Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anit-Viren-Software

Hallo!
Ich ärgere mich sehr über die Anti-Viren-Bordmittel von Windows 10, 22H2.
Kann mir einer von Euch eine Empfehlung zu einer alternativen Freeware geben?
Vielen Dank



Antworten zu Anit-Viren-Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Worüber ärgerst Du Dich ?
Der Windows Defender reicht doch vollkommen aus, da braucht man eigentlich keine Zusatzantivirensoftware.

Du kannst zusätzlich ab und zu aber mal Malewarebytes und den Adware Cleaner laufen lassen:

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

« Letzte Änderung: 12.01.23, 10:54:11 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich ärgere mich über 20min fast 100% Auslastung des Laufwerks. Bei jedem 3.  oder 4. Start des PC sitze ich davor und starre wie gebannt auf das Diagramm, weil das Bordmittel alles lähmt. Ich habe nicht unbedingt einen kleinen Rechner: Ryzen5/3600 mit 16GB Ram. Daran kann es nicht liegen.
Und jetzt habe ich mich genug geärgert, jetzt will ich Software, die mich nicht in dieser Art einschränkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

witzig!!!
du hast ne langsarme hdd und keine ssd und gibst dann dem windefender die schuld LOOL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hallööööööchen !!!!

Was stört dich denn am Defender ? Der ist für den Hausgebrauch doch völlig ausreichend.
Und Freewate wie z.B. Avira, Avast oder AVG sind auch nicht ohne Ärger, denn dort nerven die immer wieder aufpoppenden Werbeeinblendungen,die zum Kauf der entsprechende kostenpflichtige Version animieren wollen.

Darüberhinaus stehst du bei Updates als Freeware-User immer in der zweiten Reihe, weil die User der kostenpflichtigen Versionen bevortzugt werden.

Also wenn nicht der werbefreie Defender dann würde ich eine kostenpflichtige Software vorziehen.

Aber warum schreibe ich den ganzen Sermon eigentlich ????
Hatte doch glatt ausgeblendet, fas du beratungsresistent bist. ;D;D;D;D

Shalömchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Endlich ne mannhafte Antwort. Große Klasse!

Ich greife das Argument mit den Updates auf. Vielen Dank


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde GDATA empfehlen wenn der Windows Def. nicht zusagt, GDATA ist 100 % aus Deutschland.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Otto Schröder!
Ich bedanke mich für deinen Tip und werde mich sofort damit beschäftigen.
Einen schönen Tag und alles Gute
Thomas


« Spam ÜberdrussIch bekomme auf meine Schüler-E-Mailadresse Nudes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...