Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Grrr...Surf Lock >:(

Unser Admin hat in den PC-poolen das programm surflock installiert. es blockiert jeglichen zugriff auf das internet.
wie kann man das programm umgehen bzw ausschalten? weiss jmd, wie das proggy in der taskleiste heisst?

btw für die moralapostell: draussen stehen gerade einmal 3PC'S für knapp 600Schüler zur freien verfügung. arbeiten in den pc poolen ist in den freistunden laut einer neuen regelung nur noch erlaubt, wenn es etwas schulisches ist. bei mir ist es etwas schulisches, und es geht dennoch nicht.



Antworten zu Grrr...Surf Lock >:(:

Es gibt sogenannte "Schülerhifen" usw. , die nur darauf angelegt sind , DIALER zu installieren . Diese sind evtl bei dir gesperrt , um garnicht erst in Gefahr zu geraten . Das weiss euer Admi wahrscheinlich besser . Und : wenn Du nichts UNKORREKTES vorhast , warum fragst Du HIER , und nicht den ADMI ??? Glaubst Du , wir wären blöder  >:(

ja logisch O_o
sämtliche seiten sind gesperrt. sogar die schulhomepage die als startseite festgelegt ist. das internet it vollkommen dicht.
ich frage hier, weil unser admin etwas...naja "eigen" ist mit solchen sachen. ich will für deutsch lk ein paar biographien raussuchen(was ich ja mittlerweile getan habe, da ich einen pc gefunden habe, den er noch nicht bearbeitet hat)
Dialer sollte uns aber eigentlich nicht weiter stören da 1. die schule nen dsl anschluss besitzt und 2. jegliches installieren eh unterbunden ist.
achja, surf lock ist ein plugin von masterey solutions, falls da jmd was mit anfangen kann. ist so ein netzwerkproggy, mit dem man die schülerpc's überwachen und fernsteuern kann.

VORSICHT : und was ist mir Disketten (oder CD's), die ihr vom Schulrechner mit nachhause nehmt ? Da schleppt ihr euch den ganzen Müll dann mit , ODER ???

ich hab nen guten virenscanner, soll mir gleich sein -g-

disketten und cd laufwerke sind an allen pc's ausgebaut. das einzige was da noch geht sind usb sticks.

Du bist ja ein NETTER KUMPEL , nach dir die Sintflut ???


« trojanerfirefox ist langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...