Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie entferne ich TR/Dldr.Ladder.B

Hallo,
mit dem AntiVir habe ich festgestellt, dass ich den obign Virus habe (Datei: ieloader[2].cab wahrscheinlich in dem Temporary Internet Files).
Da er sich in einer Archivdatei befindet kann ich ihn weder löschen noch isolieren. Auch die oben genannte Datei kann ich nicht finden. Über die Datenträgerbereinigung habe ich bereits versucht die Temp.Internet Files zu löschen --> der Virus ist trotzdem noch vorhanden.
1. Welchen Schaden richtet dieser Virus an ?
2. Wie kann ich ihn wieder entfernen ?
In voraus besten Dank für die Hilfen.
Wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.



Antworten zu Wie entferne ich TR/Dldr.Ladder.B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte im abgesicherten Modus, dann suche die Datei eloader[2].cab und lösche sie. Und scan im abgesicherten MOdus auch nochmal mit dem Virenscanner.

Hallo,
bist Du mit Deinem Wurm schon weiter?
Ich habe das gleiche Prob, konnte ihn löschen, ANtivir zeigt ihn auch nicht mehr.
Aber ich kann immernoch keinen Taskmgr starten und Update auf XP_SP2 funzt auch nicht, die Dateien werden nur entpackt, dann bricht die Setup ab.
Hast Du ne Lösung?

Ich hab das gleiche Problem mit dem Virus, bei mir heisst die Datei ieloader[1].cab, ist ebenfalls im Temporary Internet Files angesiedelt, angeblich im Unterordner \Content.IE5\WLI3GHIF, welcher jedoch gar nicht existiert. Auch ein Starten im Abgesicherten Modus und dann die Suche, hat nichts gebracht. Ich hab dann den gesamten Temporary Ordner geleert, allerdings findet Antivir den Virus immer noch.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich diesen "Geisterordner" zum Vorschein (und Verschwinden) bringen kann?

Vielen Dank

Hallo ,
der Virus hat sich wohl gut "geschützt".

versucht zuerst mal unter den ordneroptionen
- den Haken vor "Geschützte Systemdateien ausblenden      (empfohlen") entfernen   und noch
- Inhalte von Systemordnern anzeigen: hier mit Haken
  siehe auch: www.tippscout.de/windows-versteckte-systemdateien-anzeigen-lassen_tipp_2447.html

dann lade dir free clearprog-tool:neueste V.1.4.1final
 von   www.clearprog.de/downloads.php
 und saeubere den PC und Browser.
 (löscht bei Internet Explorers ab V.5.0, bei     Netscape/Mozilla und bei Opera: Cookies, Verlauf,
 Temporäre Internetfiles (Cache) usw.
 Im Prinzip kann man alles anhaken. Arbeitet sehr
 zuverlässig.

Dann in den abgesicherten Modus (Taste F8 beim PC starten mehrfach drücken) gehen  und dort zuerst
mit clearprog alles reinigen (dabei anhaken:
alles löschen) mit diesem Tool.
Anschliessend mit dem AV-Scanner  (immer noch im
abgesicherten Modus) nochmals scannen lassen.

Alternativ kann man auch im abgesicherten Modus auf
Start-->ausführen--> dort  cleanmgr   eingeben, dann
OK drücken und anschliessen dort alles anhaken
(also übertragene Programmdateien, TempFiles, Temporäre Internetdateien usw.) und löschen lassen.
Ist dort alles gefahrlos möglich.

Damit hats funktioniert :D  Vielen Dank  :)


« WIN XP: Trojan. StartPage virusWurm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...