Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startseite verstellt sich automatisch

Ich gebe im IE unter Extras/internetoptionen/ meine Startseite mit "de.yahoo.com" ein - übernehmen / ok und ich bekomme meine festgelegte startseite.... aber schon nach wenigen clicks und oder neustart des pc finde ich immer wieder den eintrag geändert in "web-search...."
Kann ich diese lästige Seite nicht ausschalten? Ich vermute, dass irgendwo ein Eintrag ist, der meine Internetoptionen selstständig ändert.
Bitte um "weihnachtliche" Hilfe- DANKE Hanns



Antworten zu Win XP: Startseite verstellt sich automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Also lade dir erst mal das tool runter.
"HijackThis 1.98.2 unter WWW.merlijn.org/downloades.html"

Und danach (das so etwas nicht nochmal vorkommt :)
noch dieses "Save 1.0 unter www.startpagessave.devu, runter

Würde mich über eine Antwort freuen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @rwe 36, dein Link führt ins nichts!
Ansonsten kommt man nicht um eine Beschäftigung mit diesem Problem herum.

Dazu: Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

Sorry!
Such mal bei chip online/downloads nach
Startpage Save 1.0


« rbot.yk??? internet lahmWin98: Mit Startseite kein Internet Zugang mit Tiscalinet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...