Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Lautstärke verstellt sich immer automatisch...

Hy,
also ich hab folgendes Problem, meine Lautstärke, also von Wave, regelt sich manchmal automatisch runter, und denn muss ich es immer wieder über die Lautstärkeneinstellung wieder hoch drehen....woran kann das liegen?
Vielleicht an irgendeinem Programm, was es rutner regelt beim Start oder so??

Danke schon mal Jungs und Mädels :)



Antworten zu Lautstärke verstellt sich immer automatisch...:

ich hab das selbe problem..  ???

Bei mir ist es umgekehrt, Lautstärke stellt sich bei Vista einfach automatisch lauter... nervig

 :)
hallo.
womit spielt ihr denn eure musik ab???
in jedem menue eines players gibt es auch eine lautstärkeregelung!!!!
also !Welchen player nutzt ihr.???
audiodateien können auch unterschiedlich"laut "aufgenommen sein! 

ich habe auch dieses Problem seit Monaten.
Es hat nicht mit Media Players zu tun. Die Lautstärke verstellt sich von alleine auf das Minimum (also gleich wie stumm) bei jedem Start (oder beim Ausschalten?).
Wenn der PC hochgefahren wird, ist sie immer auf Null verstellt; ich muss den Kursor von der Lautstarke immer hoch schieben.

Win XP Pro

Hallo Jungs und Mädels,
ich habe eine "ungewöhnliche" Lösung gefunden: Die Freeware "Volumetray"(http://www.computerbild.de/programme/VolumeTray_7012.html ).
Diese kleine Freeware setzt eine Ikone in der Systray, womit man die Lautstärke direkt mit den Maustasten regulieren kann. Ich dachte: "somit kann ich zumindest den Zugriff auf die Taste der Lautstärke vermeiden".
Nun sieht aber dieses Programm in den Einstellungen die Option "Remember volume level on quit and restore it on startup" vor.
Ich habe diese Option mit Haken versehen und seitdem wird die Lautstärke bei mir nicht mehr beim Neustart verstellt. Man kann ggf. in den Einstellungen die Ikone ausblenden, falls sie stört: Man kann dann nicht mehr die Lautstärke mit der Maus regulieren, aber sie wird nicht mehr verstellt.
Die Option regelt bestimmt den Registry-Eintrag, der bei mir (und euch) falsch eingestellt ist. Wäre schön zu wissen, welcher ist der denn...
Viele liebe Grüße aus Mexiko


« Windows XP: Patitionen fehlenwiso installiert mein rechner nicht IE7 oder IE8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...