Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus oder sowas ?????? Bin Ratlos

Hallo Leutz, Also irgendwie weiss ich nicht weiter und weiss auch keinen mehr den ich fragen könnte......

Folgendes Prob : Eigentlich Zogge ich nur mit dem PC . Also gehe nicht mit dem Ding ins Netz dafür hab ich einen zweiten PC.... Trotzdem sind verschieden Virenscanner , 2 Spywarescanner und einige andere Software drauf installiert. Diese werde auch regelmäßig upgedatet (nein dazu gehe ich mit dem 2 PC ins Netz).

Seit neuestem Laggt das Ding beim Zoggen und ich hab mich mal auf die Suche gemacht und nun beginnt mein Prob. Zuerst hab ich normal den Virenscanner drüber laufen lassen Antivir und danach F-Secure die finden jedoch nix, auch Spybot und adwarde Suchen blieben erfolglos. Jedoch wenn ich den Rechner ans Netz anschliesse (Router D_Link 614) und einige Zeit den Rechenr in Ruhe lasse, Geht die CPU auslastung auf einmal auf 100 % im Windows Taskmanager ( wenn er sich überhaupt starten lässt) finde ich auch keine Auffälligkeiten wie internetexplorer mit 99 % oder sowas sonder einen Pozess System mit dieser Auslastung.

Mit einem IP Sniffer habe ich dann entdeckt das der die LEitung zuzieht und 1000 von externen IP adressen angeht und an dem PC dann nix mehr machen kann. Auch in den Hkey local maschine finde ich keine Einträge wie bei der Dust.exe  

Auch der Virenscanner kann dann nicht mehr gestartet werden .... Ziehe ich das TP kabel aus dem Router ist der Spuck vorbei .... Was ist das ??????? Ich hab keine Ahnung und wüsste auch nicht was das sein könnte .  Der Router ist normal eingestellt.

Auf dem PC mit dem ich ins Netz gehe, ist nix dort tritt dieser Vorgang auch nicht auf



Antworten zu Virus oder sowas ?????? Bin Ratlos:

Dank Tipp eines Freundes, hab ich noch ne Mcafee firewall auf den PC gemacht und dann kam schnell raus, es ist dieses kleine Schweinchen W32/Spybot-BS. Der schaltet wohl auch Virusscanner aus.... Naja mal schaun was ich jetzt mache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Virenscan im abgesicherten Modus.
Dazu vielleicht:

Cleaner (Trojaner) http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17804.asp


« vergessenes passwort word-dokumentbds/agent.ay!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...