Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vergessenes passwort word-dokument

hallo ihr!

ich hoffe, ich finde hier hilfe.

mein mann und ich haben im september geheiratet. anlässlich der hochzeit hat mein mann eine sehr lange hochzeitsrede (am pc) verfasst und diese, damit ich sie nicht lese, passwort-geschützt. er hat diese rede niemals gedruckt, wollte alles sinngemäß vortragen.

aus der nervosität heraus ist es leider nie zu der rede gekommen und mein mann hat DAS PASSWORT, mit welchem er das word-dokument geschützt hatte, VERGESSEN :-(.

gibt es irgendeine möglichkeit, den passwortschutz für dieses eine dokument (legalerweise?) aufzuheben / zu umgehen? ich kenne mich leider mit sowas überhaupt nicht aus.

vielleicht hat jemand einen tipp f. mich!

vielen dank!

julia



Antworten zu vergessenes passwort word-dokument:

benutzt dein mann eher zufallskombinationen als passwort oder konkrete namen/wörter?

hallo :-)!

er benutzt konkrete namen / wörter, die aber auch phantasievoll sein können, z.b. werwolfhase o.ä.

hast du einen tipp f. mich bzw. ihn? es wäre so schade, wenn diese hochzeitsrede weg wäre....

danke!

julia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich denke konkrete Tipps zum Umgehen eines Passwortschutzes dürfen wir auf dieser Website gar nicht geben, da Missbrauch nicht ausgeschlossen werden kann.
Sonst würde sie wohl bald geschlossen.
Und damit wäre wohl niemandem gedient.

« Letzte Änderung: 19.01.05, 14:54:19 von rolwei »

Tipps werden nicht veröffentlicht, jeodch wird kostengünstige Hilfe angeboten:

http://www.andy-heier.de/datenrettung

Andy

Nunja, der Schutz von Microsoft-Office-Dokumenten ist quasi *ähm,naja,tütütütü,armseelig*, da gibts Abhandlungen im Netz bis der Arzt kommt...
Über nur 3 Suchbegriffe hätte mann bei google zB. folgendes gefunden:

http://www.securityfocus.com/archive/1/358624

ganz herzlichen dank für eure hilfe! mein mann bzw. wir beide werden es damit mal versuchen und HOFFENTLICH zugriff auf seine hochzeitsrede erlangen, das wäre zu schön, um wahr zu sein :-).

nochmal vielen dank für eure mühe!

julia

Hallo Nasenmann,

dein gefundenen Trick funktioniert nicht bei Dokumenten mit Passwortschutz beim öffnen einen Dokuments.

Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hansx, geht um ein Word-Passwort, nicht das NT-Passwort

Hallo DOC :
It works offline, that is, you have to shutdown your computer and boot off a floppydisk or CD. The bootdisk includes stuff to access NTFS partitions and scripts to glue the whole thing together.

Das sieht für mich so aus , als könne es trotzdem helfen ..... !!! ???


« Win95: Hilfe Adware Super Spider ist bei mir!Virus oder sowas ?????? Bin Ratlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...