Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paßwort Bios

Hallo, ich habe das Paßwort vom Bios vergessen. Könntet Ihr mir sagen, wie ich dieses umgehe und eines neues Paßwort vergebe?
Danke vorab und Gruß
Danny



Antworten zu Paßwort Bios:

Tach,
Seitenwand aufmachen, die Batterie aus dem Mainboard nehmen, ca. 5-10min. warten, dann Batterie einsetzen, dann ist das BIOS-Passwort gelöscht

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann auch den Jumper vom BIOS umsetzen, dann starten lassen und wieder auf die ursprüngliche Postition stellen.

Batterie rausnehmen ist aber auch eine Möglichkeit und vielleicht einfacher.

Na , da hat der Papa wohl mit Rosinen gehandelt , mit seinem Bios PW ???
Obwohl die Antwort , nach einiger Sucherei , im Internet gefunden werden kann , finde ich es doch einigermassen erschreckend , wie schnell hier solche Tipps ( ohne eine Frage ) gegeben werden . Gibt es eigentlich irgendwo noch ein Unrechtsbewusstsein , oder ist in der "Geiz ist Geil Gesellschaft" so etwas wie Zweifel nur noch "uncool" ???
Bin "von der alten Garde" und daher ein wenig irritiert über dieses Verhalten .

Na , da hat der Papa wohl mit Rosinen gehandelt , mit seinem Bios PW ???
Obwohl die Antwort , nach einiger Sucherei , im Internet gefunden werden kann , finde ich es doch einigermassen erschreckend , wie schnell hier solche Tipps ( ohne eine Frage ) gegeben werden . Gibt es eigentlich irgendwo noch ein Unrechtsbewusstsein , oder ist in der "Geiz ist Geil Gesellschaft" so etwas wie Zweifel nur noch "uncool" ???
Bin "von der alten Garde" und daher ein wenig irritiert über dieses Verhalten .

Naja, diese Art des "Passwort-umgehens" steht doch meistens sogar im Handbuch des Mainboards beschrieben.
Oft reicht sogar schon den (wenn er vorhanden ist) Jumper fürs Biosreset zu ziehen.
Das ein Rechner durch ein Bios-Passwort nicht wirklich "geschützt" sondern der Zugriff "anderer" Personen nur etwas...sagen wir mal "hinausgezögert" wird, sollte eigentlich jedem klar sein.
Bei Notebooks ist es etwas schwieriger, stellt aber auch kein großes Problem dar.
 8)
Hallo, ich habe das Paßwort vom Bios vergessen. Könntet Ihr mir sagen, wie ich dieses umgehe und eines neues Paßwort vergebe?
Danke vorab und Gruß
Danny
:) 8) :( >:(

JEtzt habe ich aber einen Laptop un kann den Akku schlecht rausnehmen!

Wie umgehe ich dann das ganze?


« Beim googeln umgeleitet auf fremde SeitenIst da was drauf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...