Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Paßwort geschützt

Ich habe mein Notebook Paßwort geschützt und nun nachdem ich es wieder eingeschalten habe bekomm ich zwar ein Feld wo Power-on Paßwort steht, aber ich kann nirgends ein Paßwort eingeben, das einzige was funktioniert ist die Enter-Taste. Ich bin ratlos, hab ich es jetzt lahm gelegt???? Ich habe bei den Paßwort-Optionen als ich das eingestellt habe irgendwas aktiviert, nur weiß ichnicht mehr genau was.
Es ist ein Compaq Notebook, bitte helft mir, es eilt!



Antworten zu Notebook Paßwort geschützt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du eine andere Tastatur an das Schlepptop anschließen (PS/2 oder USB)?

Fuunktioniert die Eingabe damit?

Ansonsten: Ist das Passwort numerisch? Wenn ja, erst die Taste "num" aktivieren und dann erst den Ziffernblock betätigen.

Ansonsten kannst du dich nurnoch an einen Fachbetrieb wenden. Diese werden dann ein externes Hardware-Modul an das Notebook stecken und damit das Passwort entfernen. Wo es in deiner Nähe so jemanden gibt, wird dir Compaq mitteilen können.

con\con

Ich habe eine andere Tatstaur angeschlossen aber auch damit ging es nicht. Numerisch ist das paßwort nicht .... dann bleibt mir wohl nur der Weg zum Händler  :'(

Sorry die blöde Frage, aber bei einigen BIOS Versionen wird das Kennwortfeld nicht angezeigt. Da muß man das Kennwort in den schqwarzen Hintergrund schreiben. Du hast dein Kennwort einfach so mal in den schwarzen Hintergrund geschrieben?

Also der Bildschirm ist schwarz und in der Mitte erscheint dann ein türkisfarbenes (Rechteck) Feld, da steht dann Power-On Paßwort und dahinter ist ein Schlüssel abgebildet.
Ich habe auch einfach das Kennwort so eingetragen, ohne das ich etwas sehen konnte (keine Sternchen ect.) aber auch das geht nicht.
Wenn ich nach Eingabe des Paßwortes "Enter" drücke erscheint auch wieder ein Schlüssel aber mit einem "X" durchbrochen.
Ich glaube nicht das ich das falsche Paßwort eingegeben habe, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da ich es ja 2 Minuten vorher erst eingeben musste und das zweimal. :-\

was für ein Notebook hast du? Hersteller, Typ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch mal versucht mit gedrückter
Shift-Taste (oder Feststeller) das Passwort einzugeben.

hier der lösungsansatz, es ist beim compaq wie beim PC, erst die batterie abklemmen und dann sie anschlusskontakte am board kurzschließen für ein paar secunden, anschließend batterie wieder dran und an - jetzt sollten alles passwörter weg sein und du kannst es benutzen.

habs selbst bei mir so gemacht und wie du ließt schreib ich nun damit.

viel erfolgt

ingo


« wärmeleitpaste oder pad?netzteil ein-und ausbau, was sollte ich beachten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...