Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dialer zerstört mein Netzwerk

Hallo!
Hab mir gestern den DAIL/301248 geladen, auch wieder entfernt, nur jetzt komm ich nicht mehr ins Internet.
Sobald ich ne Verbindung herstellen will, wirds irgendwie geblockt.
Ich gehe über DSL und eine Eumex online, die Verbindung (USB) vom PC zur Eumex ist aber ok.
Die anderen PCs, die an der Eumex hängen, laufen auch problemlos, nur der eine der den Dialer hatte, nicht :-(
Mein System ist Windows ME.
Kann es sein, dass mein DFÜ-Netzwerk zerstört ist?
Wenn ja, wie krieg ichs wieder hin?
Danke
mark



Antworten zu Dialer zerstört mein Netzwerk:

Du kannst das DFÜ-Netzwerk deinstallieren und wieder neu installieren.
Systemsteuerung > Software > Windows Setup...
Häkchen bei DFÜ Netzwerk entfernen > neu starten.

Du musst natürlich dann alles neu einstellen  :-\

Danke... ja, hab ich grade mal probiert, hilft aber auch nicht... :-(
Woran könnte es sonst noch liegen?

Dialer-Schutzprogramme installieren manchmal eigene Wählmoduln , die die Originale überschreiben . das hat den Vorteil , dass auch bei beendetem Wächter (was einige Dialer schaffen) der Wählschutz bestehen bleibt !
Deinstalliert man den Wächter , bleiben die "Falschen" tapi / atapi zurück . Lies noch mal nach , ob bei der "LÖSCHUNG" was besonderes zu beachten ist . Sonst Original - Systemtreiber wieder installieren ???

Hmmmm, hab jetzt alles restlos gelöscht, auch aus den Downloaded Internet Files, geht aber trotzdem noch nicht.... :-(
kann es auch sein, dass irgendwelche IP-Adressen verstellt wurden? Hab da sowas gelesen, dass die angepasst werden müssen bzw übereinstimmen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich würde mal noch woanders suchen, z.B. nach Viren oder Spyware scannen und das im abgesicherten Modus.
Vielleicht ist doch noch nicht alles weg.
Welchen Virenscanner benutzt du?

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
Gratis Antivirendownloads: http://www.tu-berlin.de/www/software/antivirus.shtml

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

Ich benutze AntiVir, mache normalerweise täglich ein Update.
Aber im abgesicherten Modus hab ichs noch nicht probiert.
Werd ich nachher mal versuchen.
danke

 ??? :'(
Hat auch alles nix gebracht.....
Bin verzweifelt.... :-[

DAIL/301248 wieder installieren , dann nach VORSCRIFT des HERSTELLERS deinstallieren !!!
Sonst bleiben Einstellungen zurück , die das Internetwählen verhindern !!!

Und wo krieg ich den her? *gggg*
Weiß ja gar nicht, wann und wo ich mir den geladen habe.... und ich weiß auch gar nicht, ob ein "Hersteller" existiert, der so freundlich wäre und mir eine Vorschrift gibt, wie ich den wieder entfernen kann.

ZITAT :
Hab mir gestern den DAIL/301248 geladen......
WAS DENN NUN ? ....heimer schon in so jungen Jahren ?

Habs nur gesehen, weil mein Virenscanner einen Fund hatte mit dieser Bezeichnung "DAIL/301248"...
... es war kein gewollter Download!!!!!!  deswegen weiß ich auch nicht, wann und wo....

AHA . Virenscann usw im "abgesicherten Modus" gemacht ? 0900Warner oder YAW eingesetzt ???

Virenscanner im abgesicherten Modus hab ich laufen lassen, hat nix gefunden.
Die beiden anderen Sachen werd ich gleich mal probieren.
Danke erstmal für die vielen Tipps. :-)

Das gibts doch nicht!
Hab jetzt dieses Warner laufen lassen, aber ich komm trotzdem noch nicht rein!!!!!  :'(


« Virus oder wurm ect.brauche hilfeTR/Downloader.Mediket.A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...