Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost

Ich habe folgendes Problem! ich habe unter meinen Systemprozessen genau 5 mal einen Prozess von svchost. mein Rechner ist zur Zeit super langsam geworden und Symantec und andere Programme finden aber nichts!außerdem stockt mein sound! also, es kommt alles so abgehackt durch die Boxen! hängt das damit zusammen?? kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Adrian Birrenbach



Antworten zu svchost:

Hallo Adrian,

5 svchost.exen sind relativ viel, kann aber schon vorkommen.
Das ist kein so Fehler,da der Task Manager  nur nicht in der Lage ist alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

Viren mit gleichem Namen sind z.b.W32.Welchia.Worm
oder W32.Assarm@mm,  W32/Jeefo etc.

Würde deswegen gleich im abgesicherten Modus einen AV-Scan machen und dies auch mit Ad-aware und Spybot.Nicht das du dir da was eingefangen hast.



« TR/Krepper.ySpyware nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...