Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spyware nach Neuinstallation

Hallo,

Ich habe Windows 2000 von meinem PC entfernt und neu installiert. Grund: Ich hatte zwei Spywaretools!

Das erste verstellt meine Startseite im IE auf "about: blank" (Es kommt eine SINNLOSE Suchmaschiene...)

Und das zweite Tool bringt mir ständig Popups, in denen es heißt: Ihr PC ist Verseucht. usw.

Es kann doch nicht sein, dass wenn ich mir heute vormittag Win2000 neu installiert habe, ich JETZT schon wieder die zwei selben f**k Tools habe?

Ich werde noch verrückt !
Kann mir einer Helfen?

Ich habe ein Scann mit Adware, Spybot und Pestpatrol gemacht, Ohne Erfolg!  



Antworten zu Spyware nach Neuinstallation:

Hallo Flake
mir erging es genauso, aber nur, weil ich doofkopf meine Firewall nicht installiert hatte - man lernt immer mehr dazu.

Hast Du eine Firewall?
Warum benützt Du immer noch den IE (aber nicht deinstallieren, manche Programm be*nötigen* diese Programm - Firefox hat alles was man will und braucht (Popupblocker)
Lass einen Onlinescan durchführen (Symantec - leider wird dafür der IE benötigt) und dann das entsprechende Entfernungstools verwenden oder im abgesichertem Modus F8 danach suchen lassen und entferne, Papierkorb VOR dem rauffahren entleeren, sonst ist der Sch... noch im System.
PeZeh

Leider ist der Firefox auf meinem System seeeeehr Träge.

werde mal gucken, wo ich so ein Onlinescann machen kann.

(PS: Ich benutze ZoneAlarm und Avwin)


Flake

Hi Flake !

Hier eine Auswahl an AV-Online-Scannern:

http://security.symantec.com/sscv6/home.asp
http://www.bitdefender.com/scan/index.html
http://housecall.antivirus.com/housecall/start_corp.asp
http://www.ravantivirus.com
http://us.mcafee.com/root/mfs/default.asp
http://www.pandasoftware.es/activescan/de/default.asp

Wenn Dir FF zu langsam ist, versuch mal Opera als Alternative.

Und das dumme Spiel mit Spyware usw. beim Neuaufsetzen eines PC's kenne ich auch, innerhalb von Minuten passiert es wenn man ohne Patches und Firewall versucht sich einzuloggen.
Ich installiere heute nur noch per Original-CD und alle Patches soweit wie möglich ebenfalls von einer sauberen CD bevor ich mich erstmals ins Internet einlogge.  Da erwischt es dich heute in 20 Minuten.

Studie: Ungepatchter PC in 20 Min. kompromittiert
http://www.winfuture.de/news,16152.html

Wird immer schlimmer.


« svchostBackdoor.Padonock Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...