Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startseite lässt sich nicht einstellen

 Hallo zusamen

ich hab jezt erst seid eine Woche Windows XP und DSL auf meinem Computer und kenn mich noch nicht so gut aus weil vieles anders ist. Voher war Windows Me.

Immer wenn ich das Internet aufmache, habe ich eine Startseite hab aber gar keine eingestellt. Wenn ich die wegmachen will zeigt der mir an das ich gar keine eingestellt hab. Aber trozdem ist immer eine Startseite da.

Ist das neu bei Windows Explorer, das mann garkeine Suchseite mehr aussuchen muss? Ich möchte aber lieber meine Aol-Suchseite benuzen weil die deutsch ist.

Ach ja, wie stell ich ein das ich Bilder aus emails aufmachen kann. Wenn Freunde mir welche schicken geht das, aber wenn der Absender nicht in meinem Adressbuch ist geht das nicht. dann macht der zwar die Anlage auf aber zeigt die Bilder nicht an. Will aber wegen Sicherheitsgründen nicht jeden in meinem Adressbuch aufnehmen.

Schonmal Danke für eure Hilfe

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 12.03.05, 16:15:44 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Startseite lässt sich nicht einstellen:

sehr aussagekräftiger Betreff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier die Computerhilfen Tipps, dein Problem hört sich nach hijacking an:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

greez Tracy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast dir bestimmt Spyware eingefangen.
http://www.computerhilfen.de/magazin_magazin.php3
Mal die Programme installieren, updaten und druchlaufen lassen. Am besten im abgesicherten Modus.

Einen sichereren Browser benutzen: z.B. www.firefox-browser.de
Das passenden E-mail-Programm dazu: www.thunderbird-mail.de

Bei Outlook muß unter Extras/Optionen/Sicherheit der Hacken raus bei:
Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen.

Erstmal Danke für die Hilfe!

Hab jetz den Antivir benutzt und der hat zwar was gefunden aber nicht den Hjjack-Virus. Das andere ist mir irgendwie zu Kompliziert. Geht das nicht leichter?
Bstimmt ist das gar kein Virus und nur falsch eingestellt. Das Internet geht ja alles nur die Startseite ist immer da und ich weis nicht wo ich die sonst einstellen kann. Es würde ja reichen wenn ich die Startseite auf deutsch hab zum suchen.

Mit Firefox und so geht auch nicht weil das Internet ausgeschaltet wird wenn ich den Windows Explorer schließe.

Text"Bei Outlook muß unter Extras/Optionen/Sicherheit der Hacken raus"

Der ist gar nicht drin.

Villeicht habt ihr ja noch einen anderen Tip der leichter ist.

Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Das andere ist mir irgendwie zu Kompliziert. Geht das nicht leichter?
Nein, das geht nicht leichter
Zitat
Bstimmt ist das gar kein Virus und nur falsch eingestellt.

Wenn du das sagst? (Hijacking ist kein Virus)
Zitat
Das Internet geht ja alles nur die Startseite ist immer da und ich weiss nicht wo ich die sonst einstellen kann. Es würde ja reichen wenn ich die Startseite auf deutsch hab zum suchen.
Mit Firefox und so geht auch nicht weil das Internet ausgeschaltet wird wenn ich den Windows Explorer schließe.
Sind das nicht genug Probleme?
(Wenn du nicht mehr frei über deine Startseite entscheiden kannst und das Internet stoppt, wenn du den Explorer schliesst?)
« Letzte Änderung: 12.03.05, 17:32:24 von rolwei »

Sei mir nicht böse, aber ich denke, die einzige Fehlkonfiguration ist die, dass Leute wie du überhaupt über einen Internetzugang verfügen dürfen.

Weisst du, wieviel Viren und Würmer du selbst schon verschickt hast, wenn du jede Email mit nem 'Bild' drin öffnest und ohne Sicherheitsmaßnahmen per IE durchs Netz geisterfährst!?

Leuten wie dir haben wir die unerträglichen Massen an Malware und Spam erst zu verdanken!

Tu mir einen Gefallen:
Gib deinen Rechner ab und besuch bitte einen EDV/PC/Internet-Einsteigerkurs bevor du dich das nächste Mal einwählst!


« Kaspersky vs. Norton u. nun Probleme Hilfeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...