Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! 5 Adware.iefeats

Hi,

habe 5 Adaware.Iefeats auf meinem Rechner beim scannen mit Anti Virus gefunden.
Namen:
atlaz32.exe
bwcvw.log
sdkrf.exe
sysgl32.exe <-- könnte auch sysql32.exe sein
ugrmh.dll

Anti Virus löscht die nicht da kommt imer Löschen fehlegsclagen und Adware findet die nicht.

Manuell kann ich die auch nicht löschen, weil beim öffnen des Explorers und der Suchen-Funktion eine fehlermelung kommt und sich dann C++ im Debugg öffnet, wo nen haufen zahlen erscheinen.

Alle paar minuten versucht auch die atlaz32.exe ins internet zu kommen, aber ich lasse die nicht durch (Adware blockt).

Ich hoff eihr könnt mir Helfen, bin echt verzweifelt.

Mfg Flyer



Antworten zu Hilfe! 5 Adware.iefeats:

Ich habe gerade irgendwo etwas über ne Seite mit dem namen hijackthis gelesen und bin dort drauf gewesen.
Dort kann man irgend nen Log auswerten lassen.
Ich weis zwar nicht welcher Log, aber von dort aus konnte man auf die Platten zugreiffen und den Log suchen.

Dadurch konnte folgene Datein löschen:
bwcvw.log
sdkrf.exe
uqrmh.dll

Bleiben nurnoch die atlaz32.exe und sysql32.exe übrig.
Beide lassen sich aber nicht über diese Seite löschen, da kommt immer die Meldung, dass sie möglicherweise Kopiergeschüzt sind (sind sie aber nicht).

hi Flyer111 ,

diese atlaz32.exe und sysql32.exe sind garantiert keine legitimen prozesse.
du kannst die beiden per schnellprüfung bei
 http://virusscan.jotti.org/de/  untersuchen lassen,um etwaige virennamen zu wissen.
hast du schon versucht mit deinem virenscanner auch im abgesicherten modus zu scannen; also taste F8 beim pc starten mehrfach drücken.
 ( www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm )

ansonsten wäre es schon gut, dieses besagte hijackthis-tool einzusetzen bzw. zuerst eine logfile erstellen zur prüfung.
hier gibt's eine gute anleitung mit schaubildern:
 www.hjt.klaffke.de
etwaige noch versteckte sachen können damit oftmals gefunden werden.


« Win95: nach virus java... im a**ch...???unerwünschte sexwerbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...