Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win95: nach virus java... im a**ch...???

hallo,

hatte den w32/parite virus aufm comp und den tr/clal.dr.... keine ahnung wie der heisst den kann ich immer noch nicht löschen wobei ich den erstgenannten virus gelöscht habe...

so zu meinen problem...nachdem ich den parite wurm gelöscht hatte wollte ich den tr wurm auch löschen...antivir zeigte mir den dateinamen, hiess glaub ich counter[1] oder so...ich wollte den virus per suche finden lassen aber das suchfenster ist leer und beim ie6 lassen sich keine javascript fenster öffnen...ich geh mal stark davon aus das irgendwas mit java im eimer ist...hab jvm usw neu installiert aber geht trotzdem nicht...wollte bei microsoft.com nen windowsupdate machen lassen aber die update seite öffnet sich auch nicht (liegt wohl auch an javascript)....

was muss ich installieren...damit ich die suchfunktion wieder aktivieren kann und natürlich auch die javascript fenster öffnen kann???

hab win xp



Antworten zu Win95: nach virus java... im a**ch...???:

Besorg dir mal sysclean von Trendmicro und die alktuellen Pattern-Datei(Virendefinitionen)

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php

Das is ne com-datei die geht dann auch wenns ein exe-virus ist

Beides in denselben Ordner werfen die pattern.zip dorthin entpacken.

Dann gehst in den abgesicherten Modus und schliesst alle Programme unter der Uhr und startest sysclean.com

Gruß

die exe dateien laufen ja bei mir...parite infizierte die exe dateien und diesen wurm hab ich schon gelöscht...mein problem ist das meine suchfunktion nicht mehr läuft halt irgendetwas mit java...

wozu ist dieses sysclean gut...bevor ichs mir installiere würd ich schon gern etwas darüber wissen...

vielen dank

Das is ein Antiviren-Proggie...

Bei exe-viren solltest immer mit einem Scanner arbeiten der selber keine exe-datei ist und das is sowas sysclean.com

Gruß

danke aber wird dieses programm mein problem lösen ???

Das kann ich ned sagen, aber wenn dein virenscanner der ja auch ne exe ist durch den Virus infiziert ist kannste nicht sicher sein ob dein Virenscanner noch richtig arbeitet drum das nochmalige scannen mit diesem..

Gruß

na ok vielen dank....das werd ich dann mal morgen machen...

und wie stelle ich meine suchfunktion wieder ein...was muss ich runterladen...wie kann ich wieder javascript fenster öffnen ???

dr.nope hilf mir...du kannst mein problem bestimmt lösen :)

Reparier dein Internet-Explorer über systemsteuerung->software->ms internet-explorer->ändern->reparieren

Gruß

hab grad geguckt...internet explorer befindet sich nicht in der liste...so ein mist aber auch ich kann nichtmal den media player nutzen....der virus hat irgendetwas wichtiges vernichtet aber was???

weiss keiner was es sein kann...es ist irgendetwas mit java...

Welche Version vom IE haste denn drauf?

Wahrscheinlich noch die von der XP-Installation..

Wenn ja update erstmal auf IE6 SP1 danach ist auch der Eintrag zum reparieren vorhanden..

Gruß

1e6 mit allen möglichen updates...hab jetzt nochmal in die liste geschaut da steht internet explorer q475649 bla bla...aber es geht nur ne deinstallation...

Mach mal den IE auf dann klickste oben in der Menü-Leiste auf das Fragezeichen und dort auf Info

Dort steht die genau Version..

Gruß

bei mir steht da leider gar nichts...da wo es stehen muss ists leer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den IE hat es ja wohl ganz verbogen  ??? ???

Versuch mal von hier den IE 6 SP1 nochmal zu
installieren.
http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de


« Habe schwierigkeiten mit adawares !!!Hilfe! 5 Adware.iefeats »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!