Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nichtentfernbare spyware

denke mal es is spyware, wenn ich auf software gehe zeigts mir 2 merkwürdige dateien an (Home Search Assistent und Search Extender) wenn ich sie deinstallieren will werde ich auf eine seite weitergeleitet wo ich nen deinstall prog. runterladen muss aber das is ne exe und mir zu gefährlich ! hab spybot und antivir drüber laufen lassen aber es verschwindet nich was kann ich noch tun um es zu entfernen ? :(



Antworten zu Win XP: nichtentfernbare spyware:

entweder Virenchek (ich glaube zwar nicht dasses ein virus ist, aber..) kannst du bequem übers net scannen lassen : http://security.symantec.com/default.asp?productid=symhome&langid=de&venid=sym

oder es mit einer anderen antispyware versuchen (zb Microsoft antispyware)

Clau

Hallo DynamoDresden !
In einigen Fällen stehen unter Systemsteuerung-->Software diese zwei Programme:
- Home Search Assistent
- Search Extender
Schau da mal nach zur Sicherheit und lösch sie dort.

Auch die hosts-Datei könnte dabei verseucht sein.
Schau bei Windows 2000 im
Ordner C:\WINNT\system32\drivers\etc  bzw. Windows XP
Ordner C:\Windows\system32\drivers\etc  nach.
Da darf als letzte Zeile nur  127.0.0.1  local host
stehen.

Auch schon mal im abgesicherten Modus gescannt ?
 ( www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm ).

Wenn das nicht weiterhilft, dann ein hjt-log posten:
 www,klaffke.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo, die Host Datei lässt sich mit Spybot sehr gut kontrollieren ebenso wie die Voreigestellten Browser-Seiten unter 'erweiterter Modus/Werkzeuge/Hostdatei'

http://www.giza-web.de/html/spybot-sd-anleitung-faq.html
http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html


« Meine Freudin die gute------DHCP ?---VPN?JS.Trojan.Downloader.IstBar.A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...