Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BackOrifice eingefangen OHNE Mailanhang

Hatte plötzlich den Fremdsteuer-Server auf dem Lap , OHNE dass ich einen Mailanhang geöffnet habe !!! Wie kann dann das nun wieder sein trotz Firewall und Antiviren - Schutz ??? Konnte ihn mit Spybot S&D löschen , aber wie kommt der durch ???
Ausserdem wurde der SOBER.V in der FIFA-Mail (.zip-Datei) nicht erkannt !!!
Seid bloss auf der Hut !!!!



Antworten zu BackOrifice eingefangen OHNE Mailanhang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google mal ein bißchen--da wirst Du genug Infos dazu finden...steht jedenfalls genug über dieses Ding drin.Gibt es schon seit 1999...

Klar , hab ich , aber : Da steht , dass der über EMAIL-Anhang kommt !!! Das kann nicht sein !! Und jedes Virenprogramm müsste den doch inzwischen erkennen , oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich haste da recht,hab mir auch noch mal dazu was durchgelesen.Kann dann nur sein,das es sich hierbei um eine neue Variante des BackOrifice-Trojaners handelt!!!
Welches Betriebssystem haste denn?

XP-Home , SP2 , Alles neuester Stand . ZoneAlarm . Norton Virscan aktuell , also sollte die verd. Spyware garnicht draufkommen ! Wie gesagt , ich öffne keine Links oder Anhänge in der Mail . Und normalerweise werden die Anhänge von Zonealarm auch geprüft und ggf umbenannt , oder direkt vom Norton isoliert & gelöscht. Spybot S&D hat ihn dann gekillt , aber mein Interesse gilt dem Schwachpunkt auf meinem System .Bin ja nur durch seltsame Aktivitäten im ZA auf die Idee gekommen , den Spybot zu starten   ???  ;D


« Email-FlutVirus?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...