Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall unbedingt notwendig?

ich habe das Kaspersky AntiVirus drauf und hatte bis heute noch Zonealarm. Allerdings hat mein PC nach Update Probleme mit Zonealarm (PC als abgeschmiert und neu gestartet). Das Problem begann als ich Zonealarm upgedatet habe und endete als ich Zonealarm deinstalliert habe.

Nun meine Frage, brauch man mit einem Home-PC unbedingt eine Firewall und wenn ja, welche würde sich mit dem Kaspersky AntiVirus vertragen, ist auf deutsch und zu empfehlen?



Antworten zu Firewall unbedingt notwendig?:

Diese >Firewall ist TOPP!!

Für W2k und XP!!

Freeware

http://www.securepoint.de/website_neu/index.php?page=products-pcfirewall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Zenit, aber wie muss ich die Firewall einstellen? Ich habe die firewall zwar auf dem PC jetzt, aber kurz deaktiviert, da ich sonst nicht ins Internet komme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechts auf der Seite ist noch ein Handbuch zum runterladen.Vielleicht steht da was drin!!!
Um noch mal auf ZA zurückzukommen:Ich habe das update ohne Probleme installiert bekommen.Habe allerdings nicht Kaspersky.Aber wenn es vorher auch geklappt hat...
Vielleicht hättest Du erst die alte Version deinstallieren sollen und dann die neue installieren.Das hat bei mir auch schon oft geholfen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ob eine Personal Firewall wirklich nötig ist, da scheiden sich die Geister. Jedenfalls kann sie Systemperformance beeinflussen und zu einigen Bedienungsproblemen führen. Auch gibt es manchmal Konflikte mit anderen Programmen, die ebenfalls Firewallfunktionen beinhalten. Informier dich mal über das Für und Wider von PFWs, zb. hier: http://www.comsafe.de/firewall.html und entscheide dann selber.

XP-SP2 ? Interene FW einschalten , wenn kein Router mit FW vorhanden ist.
Ohne FW ins Internet : ca 20 sek. bis der erste Schädling da ist !!!


« Nachricht : Neuer Phishing-Trick zielt auf Postbankkunden"about:blank" im internet explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...