Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Produktaktivierung notwendig?

Hallo,
heute ist ein Acer Laptop (im Angebot) in der Zeitung bei dem eine OEM Version von Windows XP vorinstalliert ist. In Klammern steht dabei, dass eine Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Hardwaretausch vorgenommen werden muss.
Ich habe mir vor ca.4 Wochen ein Laptop von Acer gekauft dem keine CDs beilagen und ich beim ersten Start aufgefordert wurde mir ein BackUp auf DVD zu brennen. Wie sieht das jetzt in meinem Fall aus wenn ich die Festplatte formatieren muss (z.B. wegen einem Virus) oder ich die Festplatte oder andere Hardware tausche? Muss ich dann das Betriebssystem (Windows XP) auch aktivieren? Es wäre dann ja keine Neuinstallation sondern nur ein Zurückkopieren des BackUps.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Christian



Antworten zu Produktaktivierung notwendig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt darauf an was auf diese Backup-CD geschrieben wurde. Manchmal wird diese CD bereits als aktiviert geschrieben, manchmal muß man nach einer Neuinstallation eben aktivieren.

Aber das aktivieren ist kein Problem, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ist ja schließlich auch ein Original.

wollte ich auch sagen. hast ja original. ein anruf oder n klick im inet. mehr ist es nicht

Ok, danke für eure schnelle Hilfe!

Gruß Christian

Statt Backup : Image Brennen ....
Acronis True Image V7 Vollversion auf   DVD   der Zeitschrift  >  com!  < Nr 9/2006 für 4,50 € !!!
Update
auf V9 füe 29,99 statt 49,99 möglich !
Live-CD-Erstellung mit Bart-Pe (Builder 3.1.10a) 5 GB Treiber ,uvm.

Heft - CD enthält nur True-Image-PE
http://www.com-magazin.de/int_com/index.php   <<<siehe Sonderheft


« Kann keine Nachrichten bei ICQ empfangen, aber sehe mein Gegenüber tippenprobleme emule »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...