Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"about:blank" im internet explorer

Hallo!
Bräuchte da mal eine kleine Hilfe! In meinem Internetexplorer wird immer als Startseite die Seite "about:blank" angezeigt. Auf der Seite steht irgendein Begriff nach dem man dann suchen kann.
Ich habe schon bei den Internetoptionen die Startseite geändert, allerdings hilft das nicht. Der springt immer wieder automatisch um.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und das Problem lösen!
Danke im Vorraus!
Gruß,Sarah



Antworten zu "about:blank" im internet explorer:

Quasie irgendeine Web Seite starten = Automatisch??

Dann gehe doch unter Favoriten, d.h. Lade die Site und speichere sie ab unter Favoriten!

wie wärs mit I-Explorer ruhen lassen und Firefox oder ähnliches installieren ?  ;D

Hö? was soll ich bei den favoriiten machen?

was heißt denn "er springt immer um" ?? wie machst du das denn? du gibts da die seite ein, klickst dann auf übernehmen und dann auf ok ? springt er gleich wieder um oder wenn du das fenster schließt und wieder aufmachst ist er umgesprungen oder wie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also 1. Spybot installieren und im 'erweiterten Modus' und 'Browser-Seiten' alle Einträge ändern auf 'Google' oder 'Altavista'
(Microsoft kann man drinnenlassen, wenn man will auch den MSN).
Dann den Spybot updaten (wenn nicht schon gemacht) und auf der Hauptseite 'Search + Destroy' überprüfen.
In jedem Fall noch die 'Host-Datei' einrichten - auch unter 'Werkzeuge' und natürlich 'Immunisieren'

wenn ich das fenster schließe und danach wieder öffne, ist die startseite die ich eingegeben habe wieder weg!

wo steht der erweiterte modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, den erweiterten Modus findest du ganz oben links unterhalb der Titellleiste in der Menüleiste unter 'Modus' rechts neben 'Datei'

danke!
ok, den erweiterten modus habe ich,glaube ich. aber wo kann man das jetzt umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, links unten in der Navigation findest du die Leiste 'Werkzeuge'. Darnach auf Browser-Seiten klicken. Anschliessend die Adresse welche du umstellen willst anklicken und oben auf 'Ändern' klicken. Darnach bekommst du eine Auswahl (Google, Altavista) welche du ebenfalls anklicken kannst.
Wenn du gerade bei den Werkzeugen bist, geh doch noch auf die Host-Datei und klicke oben auf das grüne Kreuz 'Spybot-S&D-Host-Liste hinzufügen'. Das verhindert, dass Spyware der geblockten Seiten auf deinem Computer sich wieder einnisten kann.
Darach würde ich mir an deiner Stelle noch den System-Start ansehen.
Falls es dort rote Einträge hat schreib die bitte hier rein.

(Hast du eine Überprufung mit Spybot gemacht?)

sorry, aber ich finds nicht!rechts neben datei steht bei mir bearbeiten! sarah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, im Explorer oder Word ist das so. Aber wenn du den Spybot herunterlädts uns startest sollte da 'Modus' stehen.


« Firewall unbedingt notwendig?Proxy.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...