Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren

Ich habe mir "AntiVit PersonalEdition" auf meinen neuen PC herunter geladen. Das programm scannt auch alle Dateien nur lässt sich der AntiVir Guard nicht aktivieren. Kann mir jemand bei diesem Problem Rat geben?



Antworten zu AntiVir Guard lässt sich nicht aktivieren:

Hast du schon den Guard konfiguriert?
Wenn du rechts auf das AntiVir Symbol in der taskleiste klickst, dann müsste dort Gaurd aktiviert kommen, was du anklicken kannst.

Ja eben, das ist ja das Problem.
Ich bekomme da "Inaktiv" angezeigt und wenn ich dann das Fenster mit Doppelklick öffne, zeigt es mir "Service Status: nicht geladen" an.
Unter Hilfe zum Thema "Service Status" steht u.a. dann unter "nicht geladen":

Diese Angabe kann aber auch auf ein Problem hinweisen: Der Service ist nicht geladen oder wurde eventuell manuell beendet. Möglicherweise sind Kontrollprogramm und Service inkompatibel (unterschiedliche Versionen) oder es existiert ein Kommunikationsproblem. Beachten Sie ggf. das Eventlog auf dem Zielrechner.

Was ist ein Eventlog?

Danke im voraus für Eure Erklärung

Hans


Fehler werden bei NT, XP und Windows 2000 bekanntlich im EventLog gespeichert und können mit dem entsprechenden Tool auch angezeigt werden. Unter XP gibt es dafür aber ein deutlich einfacheres und übersichtlicheres Werkzeug im Hilfe- und Support-Center. Dort finden Sie unter den 'Erweiterten Systeminformationen' den Befehl 'Fehlerprotokoll anzeigen'. Der zeigt die gleichen Informationen an, die Sie auch im EventLog finden würden - allerdings in einer doch viel übersichtlicheren Form als Webseite zum scrollen: Anders als im Eventlog sind dabei alle Einträge gleichzeitig zu sehen, und das macht die Arbeit damit wesentlich

sonst deinstalliere AV und lad es mal neu runter.
oder fragt da mal nach: http://www.free-av.de/

« Letzte Änderung: 03.07.05, 17:39:02 von SNIK »

Vielen Dank,

super, ich hab's! Es war mal wieder das berühmte Häkchen


"im Hauptprogramm von AntiVir unter Optionen > Konfiguration > diverse schauen, ob da ein haken vor guard beim Systemstart laden ist"

Hans

cool danke.
hatte das problem nämlich auch.
musste jetzt nich unnötigerweise einen neuen thread eröffnen.

thx
und
grüsse

Danke auch von mir, hatte das selbe Problem. Diese Einstellung ist aber auch recht gut versteckt. ;)

Hey Leute, genau das gleich problem habe ich auch aslo muss ich erstmal noch mal laden oder was ist das erste was mann in diesem fakll tun sollte

ich habe nicht mal häckchen davor brauche bitte dringend hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann setz es doch einfach rein!!! :D

Mh, ich kann das Problem aber nicht lösen, bei mir ist die konfiguration (f4) auch grau und man kann es nicht klicken, was soll ich tun?

Neuen Download und speichern , Antivir deinstallieren . Verzeichnis in Programme löschen . Antivir installieren  und falls Guard Abfrage ,mit JA beantworten........

Hallo zusammen,

danke für die Beiträge. Hatte das gleiche Problem mit AntiVir, aber nach dem ich das Häckchen aktiviert habe tritt das Problem nicht mehr auf. ;D

Gruß und Danke noch mal

P.S.: An alle Leute denen die Tipps oben nicht geholfen haben. Seht am Besten in eurer Firewall-Konfiguration nach. Bei mir lag das Problem bei der Windows Firewall (Win XP SP 2). Ihr müsst bei den Ausnahmen die avguard.exe aus eurem AntiVir-verzeichnis hinzufügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist auch Antivirguard grau und ich finde keine Möglichkeit es zu aktivieren. Ich habe bereits mehrmals Antivir deinstalliert und wieder neu installiert.
Interessant ist auch , dass bei einem Versuch ein Update zu machen die Meldung kommt, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann...
danke
mfg
Wolfgang


« anivir meldung Dr/Mostofate.J.2Trojaner ???????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...