Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W32.Netsky.D@mm!enc verbreitet sich in Norton-Quarantäne

Seit Wochen hat mein Norton AntiVirus (Norton System Works 2003) den Virus W32.Netsky.D@mm!enc in seine Quartanäne-Station aufgenommen. Durch die NAV-Warnmeldung wird er nicht gelöscht, sondern mit immer neuen Zahlen (AP1.tmp, ich bin jetzt bei AP215.tmp!) kopiert.
Weder NAV, noch Antivir, noch ClearProg noch manuelles Löschen konnten daran etwas ändern.
Ich benutze Windows XP, Mozilla 1.4 und Firefox 1.0 und update sowohl Windows als auch o.g. Programme regelmäßig.
Wer kann mir helfen? Ben66



Antworten zu W32.Netsky.D@mm!enc verbreitet sich in Norton-Quarantäne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast dus auch so probiert: Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesicherten Modus scannen.

Norton 2004 und 2005 haben die bei mir ( XP ) sauber gekillt ...

Geschafft, ich bin sie los! Zuerst klappte es auch mit deaktivierter Systemwiederherstellung nicht, bis ich zum ersten Mal auf die Idee gekommen bin, in Submenü AntiVirus auf Berichte/Quarantine zu gehen. Mit dem Tool konnte ich alle  isolierten Dateien löschen, die sich zum größten Teil als Sicherungskopien darstellten. Ich hoffe, jetzt habe ich Ruhe!

SUCHET , so werdet ihr finden  :D

Hatte genau das gleich Problem, Konnte es mit dem Tipp auch lösen! Danke!!! :):)

Tach,

bin gerade vorhin auf diese Seiten gestossen. Seit gestern versuche ich den W32.Netsky.D@mm!enc loszuwerden (was für ein Name! Wer hat sich das nur aus Langeweile ausgedacht? Die Viren erfinden und schicken sollten echt lebenslang ohne PC leben müssen und als gute Tat, als befallenen PC-User von ihren Viren wieder befreien)

Mit euren Tipps habe ich es versucht, über Start/Programme/NortenAntivir/Quarantäne habe ich es versucht, wurden 24 angezeigt, habe alle gelöscht, aber wenn ich bei Arbeitsplatz/C/Programme/NortenAntiVirus/Quarantine/Incoming gucke, dann sind da immer noch von AP0.TMP bis mittlerweile AP449.TMP. Die reproduzieren sich immer wieder, oder was ist das?
Was kann ich noch machen? Und was muss ich genau machen bei "Systemwiederherstellung deaktivieren und im abgesichternen Modus starten"?
Verliere ich da Daten?

SOS!

Danke im Vorraus
Liz

Die Systemwiederherstellung in Systemsteuerung / System aus und anmachen.
Abges. Modus :
Beim Start des PC  öfter die F8-Taste drücken .....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.



« Panda - Helfer degen "Ungeziefer" im PCSys seit kurzem total überlastet.. HiJack findet nix.. +ab und zu 60sek auto-res »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...