Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MD5 vershlüsselung...weit verbreitet?

moin,
wie verbreitet ist MD5 eigendlich noch??
auf welchen webseiten wird die verschlüsselung noch genutzt?
und wenn sie net mehr so verbreitet ist welche verschlüsselung ist die meist verbreiteste?

viiieeelen dank schonma im vorraus ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten  ;D


Antworten zu MD5 vershlüsselung...weit verbreitet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten  ;D
Nein, das kann ich nicht, aber lies mal hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool das die verschlöüsselung soooo alt ist hät ich net gedacht danke  ;D

Sollte hier etwa ein Zusammenhang bestehen?  ;D
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-363237-0.html

Wohl mal was von Rainbowtables gehört? ;D;D;D

Vergiß es, wirklich relevante sachen werden nicht mehr mit MD5 verschlüsselt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop. Und es ist noch nicht mal eine Verschlüsselung. Eine Verschlüsselung zeichnet nämlich aus, dass man sie mit einem Schlüssel wieder entschlüsseln kann. Das geht aber bei MD5 nicht.

Erwähnenswert wäre noch sha. Die SHA-2 Familie ist recht sicher.

@MBGucky
Du hast zwar voll und ganz recht, aber er will nicht "verschlüsseln", sondern "entschlüsseln" - unser "Nervkind" ist in diese Richtung schon mehrfach hier aufgefallen. ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool. Dann soll er mal versuchen, mein Passwort zu entschlüsseln. Der MD5-Hash dafür lautet:

ed5a6a02d7dcb94dda536298d08731e

viel Spaß

 ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich und nervkind ::) nein ich doch net  ;D
bin ich wirklich so oft hier aufgefallen ? ;D;D

@MBGucky
naja XD aber zu deinen MD5 code da steckt doch sicherlich ein 15 stelliger code dahinter.... :)... willst mich ver..,.en XD

ich habe ma nach geschlagen sha ist net so sicher selbst da gibt es entschlüsselungstools ;)

@SQL-Freak
es gibt einen zusammen hang ^^

« Letzte Änderung: 02.03.11, 19:54:04 von pc-freak95 »

nix ist sicher, wenn man nur kurze und dazu dumme PW's verwendet
Aber zeig mal was du draufhast, der hier ist nur 4-stellig(wirklich) und noch dazu ein Wörterbucheintrag:

d939aaf7d2291c6f69ceecee94880d7c

und nein, es ist nicht meiner ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein pw heist: kind

naja ob der wiklich net von dir is  ;D;D;)

« Letzte Änderung: 02.03.11, 20:06:49 von pc-freak95 »
Zitat
pw heist: kind
Richtig :D

So und wenn Du statt sowas mit Tools aus dem I-Net zu machen (die taugen meist eh nix) jetzt selbst anfängst zu schreiben, kann aus Dir mal richtig was werden ;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da bin ich aber stolz auf mich  ;D;D;D;D

wenn du mit selber schreiben meinst das ich anfange zu programmieren dann haste bereits das erwähnt was ich noch machen will habe heute das erstemal mit delphi7 programmiert schade das dass teil sch...e teuer is  :(
ansonsten hat es ne menge fun gemacht :D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@MBGucky
naja XD aber zu deinen MD5 code da steckt doch sicherlich ein 15 stelliger code dahinter....

1. richtig, zumindest so ähnlich.
2. hab ich natürlich nicht mein Computerhilfen-PW genommen, sondern ein anderes, harmloses.
3. hab ich selbst da noch was drin geändert, damit Du selbst gesetzt den Fall Du findest das PW und die Seite wo es zu gehört trotzdem nix damit anfangen kannst.

:)... willst mich ver..,.en XD

4. bin ich ein Schelm. Hast Du mal die Stellen meines angeblichen MD5-Codes gezählt? (ich wollt ja noch heimlich den Buchstaben g mit reinschreiben um zu gucken ob Du merkst dass es den nicht gibt. Habs aber vergessen.)

ich habe ma nach geschlagen sha ist net so sicher selbst da gibt es entschlüsselungstools ;)


Das mag für SHA-1 gelten. Deshalb hab ich SHA-2 Familie geschrieben (SHA-256 oder SHA512 z.B.). Die sind recht sicher, jedenfalls sicherer als MD5. Aber wie SQL-Freak schon schrieb: MNix ist sicher, wenn man zu kurze/einfache Passwörter verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D ich wusste es doch ihr ver..,.t mich alle :'( :'( nein joke  ;D;D na dann weis ich es ja das ich es net herrausbekommen kann ::)

ich weis das die frage nicht grad gut zu den regeln des forums passt aber ist es möglich einen htaccess dateischutz zu knacken ::)

keine sorge ich will nur wissen ob es möglich wäre ;)


« Bei Klick auf z.B. Bild kommt dann Speichern unterEine Datei in einem Wiki für mehrere Seiten hochladen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...