Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus

Kurz zumProblem:
Mein Computer ist mit einem Virus infiziert. Er lässt sich noch starten, dann kann man jedoch kein Programm o.ä. mehr aufrufen. Meine Frage: Wie kann ich nun eine Systemwiederherstellung zu einem bestimmten Zeitpunkt machen? Wäre sehr dankbar für Hilfe  :)



Antworten zu Virus:

Zunächst den Rechner im abgesicherten Modus starten (F8 beim Start drücken).
Danach versuchen, über ZUBEHÖR die Systemwiederherstellung aufzurufen.

Es kann aber gut sein, daß diese auch nicht mehr startbar ist oder daß auf diese Weise der Virus nicht rausgeht.

Ich empfehle in solchen Fällen, eine Notstart-CD mit Bart-PE und einem Virusskanner anzufertigen. Mit dieser CD kann man den Rechner nicht nur reinigen sondern - was das wichtigste ist - eine Datensicherung anfertigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war da aber alles weg unter Start alle Programme Die Ordner wahren alle noch da nur in den Ordnern wahr nichts mehr drinn. ??? Ich habe darauf hin FORMAT:C gemacht ist die allerbeste Lösung ;D Meine Meihnung ist wenn man Viren auf den PC hat am besten (Format:C)

« Letzte Änderung: 30.07.05, 16:36:34 von Ingo »

« AntiVir autom. Update DRINGEND! Word-Dokumente und fast alle Programme lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...