Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

???? Alexa Spyware/Adware ????

ein virenscan mit Escan hat ergeben dass ich alexa sypware/adware auf meinem rechner hab, wie kann ich die entfernen?

spybot s&d und Ad-aware machen nichts gegen alexa weiß jemand wie ich das problem beseitigen kann oder wo ich ein removaltool her bekomm

MfG



Antworten zu ???? Alexa Spyware/Adware ????:

Alexa ist gar nichts wildes, gefährliches, wenig bekämpfungswürdig.
Es zeichnet bißchen die Surfgewohnheiten auf, ist sogar eine Erfindung von Microsoft.
Nach Darstellung vieler User wird es von Spybot und Adaware beseitigt, es handelt sich nur um einen Registryeintrag.
Evtl. Deine Versionen updaten, das ganze im abgesicherten Modus und als Administrator machen.
Grüsse, Bernd

gut dann schau ich mal aber soweit ich weiß hab den spybot erst letzte woche updaten lassen...

kann mir irgendwer den registryeintrag nennen, damit ich ihn abschalten bzw löschen kann.......

des alexa hat zwar in dem sinn keine auswirkung auf den rechner (weder negativ noch positiv) aber mir wäre es trotzdem lieber wenn ich es abschalten könnte

MfG

Ich glaube , den kannst Du mit XpAntispy abschalten ...


« Router macht sich selbstständig ?!?wie kann ich pws hooker trojan entfernen hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...