Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NT-Autoritaet\System

Ich bin 2 Minuten im Internet, dann wird mein Laptop
heruntergefahren und neu gestartet.
Es kommt die Meldung :
" Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität\System
ausgelöst ".

Dann erscheint die Meldung:
" Windows muß neu gestartet werden da der Dienst - -
 Remotprozeduraufruf ( RPC )- - unerwartet beendet wurde".
Mein PC-System ist Windows XP.

Wer hat eine Lösung für dieses Probblem ?



Antworten zu NT-Autoritaet\System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir den Blast-Wurm eingefangen. Alles nötige steht ganz oben im Forum:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-7035-0.html

bei uns ist das selbe problem,unswar nach 2 minuten   im netz wird unser PC vom NT-autoritätsprogramm runter gefahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist der Blaster-Wurm.

Lies mal den ersten Thread in diesem Forum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann guck mal bei den Tipps nach.

Ich habe den Blaster Wurm .
Was kann ich tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Was kann ich tun.

erst mal hier lesen, besonders für den Blaster den 2. Abschnitt.
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html
« Letzte Änderung: 03.01.04, 11:04:20 von AchimL »
Ich bin 2 Minuten im Internet, dann wird mein Laptop
heruntergefahren und neu gestartet.
Es kommt die Meldung :
" Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität\System
ausgelöst ".

Dann erscheint die Meldung:
" Windows muß neu gestartet werden da der Dienst - -
 Remotprozeduraufruf ( RPC )- - unerwartet beendet wurde".
Mein PC-System ist Windows XP.

Wer hat eine Lösung für dieses Probblem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich steht schon alles in diesem Thread.

so sry wenn ich ein uraltes forum wiedeeraufgreife...oder auch nicht aber ich bin durch google auf den thread gestoßen und möchte euch was fragen....auch wenn die lösung des problems für euch, durch posten eines links zu antiviren software besteht.
mmmir hilft das nämlich nicht wirklich weiter, folgende frage: ist der blaster wurm, den ich offensichtlich habe in der lage zick formatierungen zu überstehen und unter anderen betriebssystemen einfach verschollen zu bleiben...?
und ist es zufall das ich das problem einst durch neustarten des computers gelöst habe ?
...jetzt klappt das zwar auch, jedoch wird das internet dann blockiert, d.h. die verbindung wird immer langsamer, bis sie schließlich zu langsam ist um seiten anzuzeigen.
ich habe antivir auf diesem pc...das programm löscht den virus jedoch nicht
ich lade jetzt das viren programm auf dos ebene runter, jedoch wäre es meiner meinung nach schon ganz nett von euch zu sagen welches denn das richtige programm ist und nicht einfach die besten softwares hinzuschreiben...es muss nicht sein das jeder so dumm ist wie ich und ein halbes jahr braucht um das problem zu lösen...
ich dachte windows wäre in der lage zu erkennen das ich kein original besitze und deshalb die system autorität den inet zugang verbietet...nunja
sagt mir halt bitte bitte wenn ihr es denn wisst was das richtige programm ist....mein inet geht nämlich nur für ungefähr 2 minuten bis es erlahmt...und das nette shutdown -a bringt mir leider nichts

vielen dank falls wer sich meldet,
stefan

Schau doch mal nach Stinger oder auf den Antivirus-Seiten nach Worm-Remover-Tools oder hol dir von Microsoft das Tool zum Enfernen von bösartiger Software.
Bevor du nach Neuinstallation wieder ins Internet gehst, solltest du eine Antivirus-Software bereits installiert haben, wenn sie neueren Datums ist, hat sie die Signatur für den Wurm bereits intus. Hat jedenfalls bei mir gut geklappt, ohne dass sich der Wurm nochmal einschleichen konnte.

Saheike


« TrojanerProbleme beim Öffnen bestimmter Internetseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...