Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim ersten Internet-Start macht sich eine zweite Startseite auf

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Computer hochfahre und danach zum ersten mal ins Internet gehe, macht sich außer meiner normalen Startseite eine zweite auf. Wenn ich diese schließe und neu in Internet gehe ist alles wieder o.k.
Habe Norton schon drüber laufen lassen,a-squard und Spybot, diese Programme haben nichts gefunden. Was kann ich noch machen, habe schon Angst das da nicht alles o.k. ist. Der Pc läuft sonst wie immer, aber diese Seite möchte ich schon los werden, könnt Ihr mir helfen?

Danke, und Gruss an alle
Jojo



Antworten zu Beim ersten Internet-Start macht sich eine zweite Startseite auf:

Das macht z.B Freenet immer , egal , welche Seite Du einstellst ....

ne,ne.... ich habe netcolone als Startseite. Bis vor drei Tagen ging auch nur diese auf. Nun kommt zusätzlich zu dieser Startseite noch eine weitere.Z.B. die so eine Single suchen seite, oder eine sexsearchseite. Wie bekomme ich den Mist wieder los????

Hast du auch im Abgesicherten Modus gescannt??

Neustart F8 Taste drücken, dann Agesicherter Modus
Systemwiederherstellung deaktivieren!!
Dann Virus und Spybot durchlaufen lassen, aber, diese progis müßen auch auf den aktuellen Stand sein!!

Habe gerade mal Spyware Blaster laufen lassen, es war recht viel rot-) Nun habe ich unter Tools in diesem Programm einen Eintrag bei Internet Explorer Browser der lautet c:\windows\system32\blank.htm was könnte das sein und dan steht da noch meine "normal Startseite"
Spybot habe ich auf den aktuellen Stand gebracht und im abgesichteren Modus laufen lassen, hat aber leider nichts gefunden.

Die systemwiederherstellung deaktivieren mache ich doch auch mit ausführen msconfigund dann safeboot klicken oder?

Systemwiederherstellung deaktivieren

Hinweis:

Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.

Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.

Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.

Beschreibung:

Deaktivierung der Systemwiederherstellung von  Windows XP:

Das geschieht in folgenden Schritten.

   1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
   2. Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.

jetzt hat spyware blaster viel gefunden, es war recht viel rot :( kann ich diese Sachen nun auch löschen. Ich habe nun 39 items vom Internet explorer in der protection Liste.

Spybot hat auch etwas gefunden Alexa Relatet und ist im Verzeichnis c:\windows\web\related.htm. Dieser ist nun auch gefixt, kann ich ihn auch löschen oder weg bekommen?

Vorschlag:

Schicke alles in die Quarantäne, versuche das mit dem IE, ob die zweite Seite verschwunden ist, danach kannst du es immer noch löschen!

ertseinmal danke für deine hilfe zenit. wenn ich nun in internet gehe, kommt ganz normal meine startseite, das zweite fenster will sich auch verbinden, wird aber geblockt, also schließt sich gleich wieder. nun ist die frage blockt spyware blaster oder spyboot?
und wie bekomme ich den scheißt,sorry, ganz von meinem rechner runter?

kann ich den die ganzen sachen die spyware blaster unter dem IE gefunden hat nicht löschen und habe meine ruhe. würde den ganzen mist auch mal gerne hier posten aber ich bekomme die liste nicht kopiert. hier ein paar beispiele:

kernell32.dll
win32\aspam.trojan
IGN keywords-(730......usw)

HILFE ;D


« "Privacy Violation Detected"Problem mit rasautou.exe - bitte helft mir!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...