Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hionfa32.exe? Was ist das für ein programm? Wie kann ich´s löschen?

Hallo!

Immer wenn ich den PC (WIndows XP) nach der Internetverbindung runterfahren, erschein ein Dialogfeld: Der Programm Hionfa32.exe kann nicht beendet werden. Oder so ähnlich. Dann klicke ich auf Sofort beenden & der PC fährt runter.
Aber was ist das für ein Programm?
Nachdem ich es gelöscht hatte, taucht es einfach von selbst wieder auf. Es speichert sich in dem Ordner C:/Windows/Prefetch und ist da als .pf Datei drin. Komisch. was ist das bloß?

Danke!
Laura



Antworten zu hionfa32.exe? Was ist das für ein programm? Wie kann ich´s löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start / Ausführen / msconfig eingeben, Systemstart - da guck mal ob die drin ist und vo wo aus sie aufgerufen wird. Die Prefetch datei sagt nur aus, dass sie oft aufgerufen wird.

Such mal die EXE , mit Rechtsklick / Eigenschaften mal feststellen , zu was das Prog gehört ... Ist NICHT Win-XP !!

Unter Systemstart ist es nicht.

Und bei Eigenschaften krieg ich auch keine Infos.

Komisch.

Wie könnte ich noch vorgehen?

SUCHEN in gesamter Platte , falls gefunden : mal in .ALTEXE umbenennen.


« Kennt irgendwer diesen Virus?!?norton anti spam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...