Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus, Trojaner, o.ä. oder Windows XP defekt !?

Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit Windows XP Home. Nach dem Download und dem "Versuch der Installation" (ich konnte keine Installationsroutine beobachten) eines Plugins für Winamp kann ich einige Programme nicht mehr starten. Es erscheint immer die Fehlermeldung:

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

Egal ob ich durch Doppelklick auf dem Desktop, über die Schnellstartleiste oder ob ich die .EXE-Datei direkt doppelklicke, es erscheint immer die Fehlermeldung. Ausgenommen sind Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulation u.ä. Alle Programme die mit dem Systen zu tun haben "Systemwiederherstellung, Virensoftware, Firewall usw. bringen die Fehlermeldung. Des Weiteren wurde meine Firewall und der Virenscanner (Zonealarm, AntivirusPersonal) abgeschaltet. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? ??? :P



Antworten zu Virus, Trojaner, o.ä. oder Windows XP defekt !?:

Versuche eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG auf Tag VOR dem Fehler ....

hab ich auch schon probiert, die selbe Meldung wird angezeigt "Für diesen Vorgang...

Im abgesicherten Modus versucht ???

nein, besten Dank, das werd ich heute abend mal versuchen.


« Active steuerelemente ???mp3´s hochladen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!