Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontrolle über meinen PC von aussen ??!!!!??

Hy Ich merk in letzter eit immer öfter das einstellungen sich von alleine ändern,z.b meine startseite (yahoo.de) hatte sich eben eifach geändert und ich konnte auch nicht auf die site yahoo.de zugreifen. Dann wurde heute schon 4 mal ein passwort bei yahoo geändert was ich bestimmt nicht war. Oder bei der toolbar von yahoo, Anti spys update funktion wurde auch ausgeschaltet. Und eben hat sich mein yahoo messenger abgemeldet und das fenster fürs Login hat sich geöffnet.
Ich hab ZonAlarm, Antivir, Ad-aware, a² und Anti spy (von der yahoo). Ich hab ad-aware,a² und anti spy schon durchlaufen lassen und hab einen online scaner durchlaufen lassen und der scaner hatte 2 keylogger gefunden die hab ich gelöscht und alle kennwörter geändert.
kann mir jemand weiter helfen und mir erklären was ich noch machen kann. ?!
hier die analye von a²:http://www.hijackfree.com/analyze/?id=a6b67884-b093-474c-bf50-c2549c597358
thx schon mal

« Letzte Änderung: 14.10.05, 22:52:25 von Lil.Sk »


Antworten zu Kontrolle über meinen PC von aussen ??!!!!??:

Scanne im abgesicherten Modus , vorher Systemwiederherstellung abschalten (nachher aber wieder AN !!) und vorher IE saubermachen !!
http://www.hijackthis.de/   hier Log rein und auswerten usw

Bei mir hat der SPYBOT S&D das bereinigt , ausserden wacht der TeaTimer über dei Registry ....

Hallo,

sehr interessant trotz sogenannter Firewall und Antiviren programm?

lies das und abarbeiten

Windows legt bei der Installation automatischen einen Cache
für den IE(Internet Explorer) an. Dieser ist etwa 5-8% der Partitionsgröße.

Die Einstellungen für diesen Cache (TIF = Temporary Internet Files)
sind einwenig überdimensoniert.

Bei einer Partitiongröße von 50GB entspricht
der Cachegröße etwa 2,5 - 4 GB´.

Bei einer 100GB großen Partiton etwa 5 - 8GB Cache.
In einem 1GB großen Cache können etwa 1Million Dateien enthalten.

Diese 1 Million Dateien sind alees potenzielle Virenträger
und verlangsamen das System unnötig, da diese Dateien
meist nur einmal benötig werden.


Verändern der IE-Einstellungen:

gehe mal bitte in der Menü Leiste auf den
Befehl "Extra", dann "Internetoptionen",
dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA" d
ann den Button "Dateien löschen" die Frage mit
"JA" und "ALLE OFFLINE DATEIEN" muß ein Häckchen rein

dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "AUTOMATISCH"
dann unten steht eine Zahl unter
Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf "1" stellen,
dann "OK" und dann

auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort darunter steht
"LEEREN DES ORDNERS" 'Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers"
und ein Häcken rein dann "OK"

als weiteres die "hosts" - Datei überprüfen
Die hosts - Datei findet man unter
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Mit diesen Befehl kann die Datei "hosts" geöffnet werden
START -> AUSFÜHREN -> und dann in die Befehlszeile diesen Befehl

notepad C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

oder die Datei mit "notepad" öffen und alle Einträge
in der Datei entfernen ausser

---schnipp---

127.0.0.1 localhost

---schnapp---

Vorher den Rechner im "abgesicherten Modus" starten dazu
beim Booten mehrfach die " F8 "Taste drücken, es muß ein
Auswahlmenü erscheinen und dort den Befehl
" Im abgesicherten Modus starten " auswählen.

und den Rechner dann auf VIREN & CO überprüfen

Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
Wenn nicht nachholen

Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
wenn nicht besorgen
www.antivir.de

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
fixen die aufgezeigten Probleme.
www.hijackthis.de

Lad dir die aktuellen Versionen und Updates.

Viel Glück!

 :(
Hi, habe gerade auch mal wieder diese Erfahrung machen dürfen und das mit Bitdefender Vollv.8 und Spyboot, war gestern, bzw. bis heute im Nacht am Pc und Netz um Hielfe zu suchen.
Das was ich bräuchte, gibt von Windows, aber nur >:( ab 2000 + XP.
Nix mit Win98Se.
Habe so auch Eure Seite gefunden und das versucht was Kerstin oben beschreibt. Da mein Kasten italienisch ist habe ich viele Sprachen :(
und fand partout diese Hosts nicht.Ich bin kein IT-Profi, normaler User der ein wenig was gelernt hat.
Ich bin es einfach leid, immer wieder viel Geld für die teuersten Antivir und Internetsoftwares zu bezahlen, z.B. Noton Internet Security, dann noch Ashampoo Platinum Suites + Uninstaller etc. zu kaufen und Spyware zu installieren.

Meiner Meinung ist, dass viele und auch ich diese Probleme haben, da es in diesen Programmen immer zuviel einzustellen gibt, sie sich teilweise gegenseitig behindern, man genervt ist wenn bei Bitdefender das Kästchen auf einer Website auftaucht und man gefragt wird ob ja oder nein und merken, und irgendwann wenn es immmer wieder kommt man garnicht mehr richtig hinguckt und JA klickt, zack ists , wie bei mir passiert.
Wenn ich auf Start Windows update gehe, klappt das jetzt auch nicht mehr. Spyboot wollte mich Bitdefender nicht mehr neuinstallieren lassen, da habe ich ihn einfach deinstalliert, was wahrscheinlich auch ein Fehler war, da er Sachen immunisiert hatte, aber es war schon zu spät und ich e auf 180.
Fragen:
Hat meine Deinstallation von Spybot mir nun Schaden zugefügt?

Bitdefender läuft jetzt und hat den Trojaner Spyw. sowiso in Quarantäne gesteckt, ist noch gekauft bis Mitte Dez 05.
Lohnt es sich für mich SaferSurf zu kaufen (teuer) und wer hat Erfahrung mit SaferSurf.com gemacht.
Oder meinen Antivir lassen und andere Spyware (welche) downloaden, adaware muss man jetzt ja auch für Win98 bez.
Herrje was tun ???
Einer Neuformattierung sehe ich schon kommen, wieder Kosten, Mist!
All dieses kostet immer viel Zeit, Geld und Nerven.
Frust pur.
LG


 

Antivir PE
Spybot S&D mit Teatimer
ZoneAlarm PE
0900Warner bei Wählmodem
Hijackthis
Das sollte reichen ud ist FREE  ;D

Nachtrag : keine HTML-Mail , sonder nur Text eintellen (Exploits)
Keine Links , Dateien direkt im Mailfenster öffnen , erst speicher.
Dateiendungen anzeigen aktiviren , damit man xxx.pdf.exe usw. erkennt.

Hallo HansX-Nr1!

Danke für Deine Infos.

Hatte ja Serarch and Destroy installiert, werde es nochmals versuchen,das mit dem immunisieren habe ich nicht richtig verstanden und einfach geklickt, als ich das Programm entfernt habe, habe oder habe ich dem PC wegen dem Immunisieren (weiss eigentlich immer noch nicht was das genau ist, kann es ja nicht mehr nachlesen) Schaden zugefügt oder nicht ???

Habe dann erstmal von Webroot Spy Sweeper Testversion geladen und installiert, da angeblich auch gegen Hijacking und besser, da PFIFF der PC auf lauteste :-X
No good sign.

Das Ding lief auch nicht normal, nur im sicheren Modus und blockierte meinen PC, war dem Wahns.. nahe.
Habe dann nachgesehen und (obwohl nur runtergeladen Safer Surf  gefunden)
Habe beide Programme überall wo ich sie fand entfernt und mein Bitdev. Antivirus + PC gingen wieder.
(Weiss also nicht was genau Schuld war.)
Auch wenn der PC oft nicht normal ausgehen will.

Welches Programm ist Deiner Meinung besser, abgesehen vom Geld, Search and Destroy oder Spy Sweeper?
Weiss nicht mehr wo ich die deutsche Version für Win 98 SE von Search heruntergeladen habe , habe sie hier nur auf einer CD, einer gestern gekauften italienischen PC Zeitschrift.

Hijackies? muss ich die Adresse bei Euch suchen.

Vielen Dank unf Grüsse

Hallo,

liest du auch manchmal das was man postest?

steht alles in meinem Posting

LIES BITTE nochmal von Anfang , alle Tipps und LINK's sind vorhanden ...


« Antivir hijackthis Logfile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...