Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner ?!?

Tach

Ich habe ein grosses Problem auf meinem Rechner.
Er stützt mir beim Hochfahren von Programmen/Anwendungen unberechenbar ab.
Ich habe mal mich schlau gemacht und prüfte ob es an meiner Hardware liegt.
CPU u. Grafik Überhitzung! Doch diese sind cool ^^.
Jedes mal wen er abstützt dann fährt er beim Hochfahren manchmal ScanDisk aus
da findet er auf bei irgend einer HDD irgendwelche defekte JPGs.
(Was aber nicht stimmt da sie vor dem Sturz noch funktionierten... naher sind sie defekt und später sind sie wieder in Ordnung)

Und das Installieren von Programmen endet oft mit Fehlermeldungen. Zb lässt sich so gut wie kein Spiel bei mir ohne Fehlermeldung installieren.

Meine Vermutung ist das ich irgend ein Bösartiges Programm benutze das meine Daten verseucht oder Liegt es doch am meinem Ram, Netzteil, CPU ,Grafikkarte oder HDD?

Nach bösartigen Programmen habe ich schon mal mit: 
AntiVir XP, Stinger, Northon und Panda gescant konnte aber nichts finden.

Tip: Wen der Rechner Abstürzt hör ich wie eine von den Platten sich ausschalten und beim Hochfahren sich wieder aktivert

PS: Ich habe
2x 512 MB 400 MHz DDR-Ram Infineon CL3
AMD A 2800+XP [- =Coolsonic Ice Cube= -]
128 MB ATI 9600 XT Retail
ASUS A7N8X-X nForce2 400
Netzteil 430 Watt (CTX430WCE)
HD 80 GB Western Digital JB 7200prm / 160 GB Samsung SP1614N


« Hacktool.Rootkit (spoolv.sys) reg.datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...