Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

McAffe oder Zone Alarm ???

Hallo,
soll ich Zone Alarm oder McAffe benutzen ? Welche ist besser ?

MfG.



Antworten zu McAffe oder Zone Alarm ???:

Hallo!

Beide sind gleich gute Scheinsicherheitsspender.
Mit anderen Worten : Spar Dir eine Personal Firewall und konfiguriere Dein System ordentlich. So erreichst du nicht nur eine gegenüber Personal Firewalls deutlich höhere Sicherheit, sondern bekommst noch ein performantes System dazu.

Seiten gibt es zum Thema genug:

ntsvcfg.de
dingens.org
windowsupdate.microsoft.com
etc...

Zu PF im Speziellen
http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html

Aber wenn doch : ZoneAlarm zeigt mir , wer "nachhausetelefonieren" will , er meine Tastatur mitlesen will , usw .. die kann ich da schon stoppen.
Und generell habe ich dort ALLEN verboten , als Server zu agieren !!!
Dazu Spybot S&D-TeaTimer , der meldet jede Registry-Änderung und ich muss ggf zustimmen ...
Ist MIR persönlich lieber so ....

McAfee nicht Affe.  ;D  ;)
Also wenn Du wirklich nur die zwei zur Auswahl hättest/hast,
dann würde ich Zone Alarm nehmen.

>Die von der deutschen Fachpresse immer wieder hochgelobten Programme Norton Antivirus (Symantec) und McAfee Virusscan (McAfee) fielen sehr negativ auf - beide Programme konnten nicht einmal annähernd meine Erwartungen erfüllen. Eigentlich finde ich es sogar erschreckend, dass der deutsche Marktführer Norton Antivirus auf seiner Webseite KEINERLEI deutschen Support anbietet. Von den deutschen Hilfeseiten natürlich einmal abesehen.

Positiv überraschen konnten mich dagegen die Programme Trend PC-Cillin (Trend Micro) und Panda Antivirus (Panda). Von beiden Programmen hört man relativ wenig, daher habe ich eigentlich auch nicht mit diesem guten Ergebnis gerechnet.<

http://www.trojaner-info.de/sup_test_08_2001/fazit.shtml

Ich persönlich finde Panda bis jetzt am besten.



« JS/DLdr.IstBAR.A.A2 was ist das ????Trojanisches Pferd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...