Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PurityScan bzw. PuritySweep

Hallo,
auf meinem Computer werden z.B. bei ebay keine Bilder mehr angezeigt.
Ein Scan mit dem "Spyware Doctor" zeigte neben zwei advertising cookies einen Befall durch "Purity Scan" bzw. "Purity Sweep" an. Wie kann ich den (ohne mich bei Spyware Doctor registrieren lassen zu müssen) wieder loswerden?
Und: kann das Ding darauf zurückzuführen sein, dass auf dem Computer eine verseuchte mail aufgemacht wurde (im Herbst von "OPODO" verschickt)? Ich habe x-mal, auch im abgesicherten Modus Antivir, SpybotSearch und Adaware drüberlaufen lassen, die allerdings nix finden...
 ???



Antworten zu PurityScan bzw. PuritySweep:

Hallo,

hast Du PurityScan bei Dir mal installiert gehabt ?

Bei PurityScan handelt es sich wohl um Fake-Spyware-Remover...
http://board.protecus.de/t10737.htm

Ich glaub mich auch dran erinnern zu können, mal eine Prog gehabt zu haben, welches auch ständig was anzeigte bei mir, vermutlich mit dem Hintergrund das ich mir die Vollversion holen würde...
weiss nich, aber bin da eher misstrauisch.

Du hast im abgesicherten Modus gescannt mit diversen Progs, also ich mein, hm...klingt für mich irgendwie eher nach ´ner Täuschung als das da wirklich was sei wie Du vermutest.
Kann mich allerdings auch irren. Nur war das so mein spontaner Gedanke hier...




Hallo,

ich habe/hatte Purity Scan nie installiert ... und manchmal etwas Probleme Spybot Search&Destroy upzudaten (bad checksum ...) woran kann das liegen
und wie kann man erklären, dass die Bilder bei ebay nicht angezeigt werden?
Nicht vielleicht doch ein Virus/Spyware?
Wie kann ich das rauskriegen???????????????????
 ???

Was Spybot Search&Destroy Updates betrifft,
könnte Dir das hier weiter helfen:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=607918


Ist es Dir möglich unter Software PurityScan zu deinstallieren ?
Wenn ja, dann tu das bitte mal.


Das Du bei Ebay keine Bilder sehen kannst, kann mehrere Gründe haben.
Das kann an Macromedia Flash, Java, etc. liegen.
Hast Du da dann so ein kleines rotes x oder was wird Dir angezeigt ?
Kannst Du alle Bilder nicht sehen ?


Hallo,

1.) Purity Scan wird mir unter Software nicht angezeigt - bewußt installiert hatte ich das Ding auch nicht. Die Meldung des "Spyware Doctor" hieß:
Infizierung: Purity Scan
Standort: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\drn.ini

2.) bei ebay kann ich garkein Bild sehen, d.h. weder auf der Startseite, noch auf der Liste der Suchergebnisse. Ein kleines rotes Kreuz (da wo das Bild sein sollte) wird mir NICHT angezeigt.

????????????????

 

Also da fällt mir im Moment irgendwie auch nichts mehr zu ein hm.

Ich nutze Panda, und habe grosses Vertrauen zu diesem Produkt.

Vielleicht magst Du dir ja mal die Testversion downloaden und scheckst damit Deinen Rechner mal durch.

Da Panda alles für mich erledigt hier, brauch ich mir über viele Sachen nicht so intensiv einen Kopf machen.

Ansonsten hat vielleicht noch jemand anderes hier einen Tipp für Dich...

Aber komisch ist auch, das Du bei Ebay keine Bilder sehen kannst, auf anderen Seiten scheinbar schon, da Du nur Ebay erwähnst hier. Hmm.
Bin ich leider auch überfragt...

____


Achso, hier der Link noch, falls Interesse besteht...

http://www.panda-software.de/PandaWebsite/shop/downloads.htm


« Probleme mit VierenUnverständliche Fehlermeldung im Netscape Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...