Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unverständliche Fehlermeldung im Netscape Messenger

Hallo!

ich benutze seit langem den Netscape Messenger als E-Mail-Programm. Bisher hat es auch fehelerfrei funktioniert, sowohl das Empfangen von E-Mail, als auch das Schicken von E-Mails. Als ich aber heute eine Mail abschicken wollte, kam folgende Fehlermeldung:

"Beim Senden von Mail ist ein Fehler aufgetreten
Antwort des Servers:
Bad sequence of commands
Bitte überprüfen sie, ob ihre E-Mail-Adresse
in den nMail-Einstellungen korrekt ist und versuchen sie Es erneut"

Da ich damit nichts anfangen konnte, habe ich erst mal meine Einstellungen überprüft, an denen sich aber nichts geändert hat. Danach habe ich versucht, meine Mail auf der Seite des Mailanbieters abzuschicken, was geklappt hat. Dies zeigt mir, dass es kein Problem des Mailaccounts ist, sondern mit Netscape zu tun haben muss. Wenn jemand weiß, was das Problem ist, oder zumindest eine Idee hat, wäre ich für Ratschläge sehr dankbar.

Schöne Grüße!

Sebastian!



Antworten zu Unverständliche Fehlermeldung im Netscape Messenger:

Weiter beobachten , ggf Tippfehler ?? Notfalls Thunderbird testen , ist fast identisch und kann die Einstellungen vom Netscape übernehmen !!!

Hallo, genau den gleichen Fehler habe ich auch in Netscapemail,
der Fehler muß bei Netscape liegen, mit Outlook kann ich weiter auch mails versenden........
Problem ist gestern das erste mal aufgetaucht...
Mit 1und 1 meinem provider kann es wohl auch nicht zusammen hängen oder?
Noch hab ich die Lösung nicht, melde mich bei Erfolg!
MfG Hellmut

Übertragt wiklich mal die Einstellungen in Thunderbird !!! Einstellungen genau wie Netsc. !! Dann mal testen ....
Habe leider kin NS mehr , bin voll auf FF & TB umgestiegen : BESSER !!!

Also meine Tante hat seit heute nachmittag das gleiche Problem mit netscape und 1&1 könnte also doch an dem Provider liegen. Ist vielleicht das schneechaos schuld ?
das irgendein server im betroffenen gebiet steht?
Hat mal wer nbei 1&1 nachgefragt ?
cph

http://www.heise.de/imonitor/   mal reinschaun wg. DSL Störungen .

Willkommen im Club!  :'(

Bei mir tritt der selbe Fehler, seit (mindestens) dem 26.11. auf. Auch ich habe Netscape (7.1) im Betrieb.

Auf meinem Rechner habe ich unter Netscape vier 1&1-Konten eingerichtet (3 unter meiner domain, 1 unter onlinehome.de). 2 Konten funktionieren einwandfrei, 2 (1x eigene domain, 1x onlinehome.de) jetzt nicht mehr. Für alle 4 Konten habe ich nur einen gemeinsamen Ausgangsserver eingerichtet, und der Empfang von Mails funktioniert (glücklicherweise) noch auf allen 4 Konten.

Eine Anfrage an 1&1 habe ich bereits gestellt.

Ilja

Der Support von 1&1 hat schnell reagiert und schlug folgendes vor:
Ändern des Mailausgangsservers von "auth.mail.onlinehome.de" auf "smtp.1und1.de".

Bei mir hat es funktioniert!

Möglicherweise ist der Fehler aber auch einfach seitens 1&1 nicht mehr existent, denn da auf Sebastians identischen Beitrag im Forum "windowspower" jemand schrieb, dass seit 10:00 Uhr wieder alles geht, habe ich den Ausgangsserver auf "auth.mail.onlinehome.de" zurückgesetzt und siehe da: Auch der geht wieder.

Warum allerdings nur zwei meiner vier 1&1-Konten nicht mehr funktionierten,
wird vermutlich ein ungelöstes Phänomen bleiben...


« PurityScan bzw. PuritySweepTrojaner BDS/Small.EO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...