Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein computer ist infiziert!!!

HILFE! was soll ich bloss tun? mein computer ist infiziert. ständig öffnen sich irgedwelche fenster, in denen ich ein sofort scan abrufen soll. aber ich komme noch ins internet rein. nur diese fenster stören mich. in der taskleiste blinkt auch so ein rotes kreuz. dann kommt eine info: your computer is infected!. toll das weiß ich auch, weiß nur nicht wie man das wieder weg kriegt. ich brauche dringend eure hilfe. im vorraus schon mal danke.

mfg melanie kuhn



Antworten zu mein computer ist infiziert!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na.dann lies mal das hier als kleine Einführung:http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-91871-0.html

Ich persönlich glaube jedoch,das Du Dein System neu aufsetzen solltest,mit allem pipapo...auch dem SP2!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du bis jetzt unternommen? Im abgesicherten Modus nach Viren scannen und nach Spyware ist das aller erste.

Hi M.Kuhn !

1. www.hijackthis.de/de

2. nach dem download scan und dann wahrscheinlich ''BHO 02'' entfernen

3. Neustart im abgesicherten Modus

4. Arbeitsplatz - system C - windows - system 32

5. wahrscheinlich ''mssearchnet.exe'' +  ''nvctrl.exe'' entfernen

6. Neustart

7. nochmal ''hijackthis'' und ''BHO 02'' nochmals entfernen

8. Neustart


Dann müßte alles wieder in Ordnung sein......

 ;D

Grüße von Zipper




Hilfe hab gra auch gemerkt das mein laptop " infected" ist...das schlimmste ist, dass ich ihn noch nichteinmal mehr gescheit hochfahren kann...man kann fast nix mehr anklicken und ständeig tauchen von anti vir so meldungen auf das ich einen virus aufm pc hab----was soll ich tun ...formatieren möchste ich nicht unbeding weil dort auch wichtige dokumente drauf sind...HILFFEEE^!!!!!

Hallo,

scanne deinen PC erst mal unbedingt mit der kostenlosen Software von Ewido.
ewido anti-malware, ca. 7,6 MB, Entwickelt für Windows 2000 und XP
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen, gehe dazu auf
http://www.ewido.net/de/download/updates/

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Und im Anschluss hiermit.
BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen)

Wenn die Malwarescanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

hab jetzt dieses ewido aufm pc... ich habe 16.000 infizierte Objekte !!!!! und jetzt wird das gesäubert aber da steht immer, dass eine datei nicht gelöscht werden kann, weil.... ob ich das ganbze archiv löschen will...aber ich mach doch jetzt nciht für zich tausend datein immer auf ok klicken

... 16.000 infizierte Objekte !!!!!
Das dürfte im Forum ein einmaliger Rekord sein!

Aber wir gehen davon aus, dass die aller meisten Objekte nur harmlose Tracking Cookis sind.
Lösche deshalb bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows und Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe den Cleaner aus.
Ansonsten stelle Ewido so ein das es alles ohne Nachfrage löscht.
Im Anschluss überprüfe dein System unbedingt noch mit beiden Online-Scanner.
Und poste bitte die Scan-Protokolle!

Zum Schluss führe mal zu Informationszwecken einen HijackThis-Log aus.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

alles klar werd das beste versuchen..halte dich auf dem laufenden stand... :-D danke

Wenn sich doch eine große Anzahl von Malware auf deinen PC befindet,
dann hast du in der Vergangenheit so ziemlich alles falsch gemacht, was die Sicherheit auf dem PC betrifft. Denke ernsthaft darüber nach, ob du nicht besser deinen PC komplett neu aufsetzt. Falls du Passwörter im Internet einsetzt, sollten diese unbedingt geändert werden, aber erst wenn der PC wieder Clean ist.

Hier findest du ein paar Sicherheitsregeln für die tägliche Arbeit mit dem PC
http://www.bitdefender.de/bd/site/virusinfo.php?menu_id=4


« virus m excel laroux eE-Mail Eistellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...