Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein I-Explorer veräppelt mich immer noch. Infiziert?

Hallo!

Ich habe vor kurzem schonmal erzählt, dass mein i-Eplorer Mist baut. Manchmal ist die ganze obere Leiste nicht zu sehen, immer wenn ich was downloaden will sagt er "sie haben nicht die nötige Berechtigung".
Ich meine, selbst ein yahoo-messenger darf ich nicht downloaden.

Manchmal kann ich den rechtsklick nicht benutzen bzw. es passiert nichts.

Hijack oder wie das heißt hatte nichts gefunden.



Antworten zu Mein I-Explorer veräppelt mich immer noch. Infiziert?:


Hier mal einige Beispiele:

http://partnerprogramm.ebay.de/partnerwerden.html
(((ich sehe kein Anmeldekasten)))

http://www.java.com/de/download/manual.jsp
(((wenn ich auf download klicke, erscheint die meldung:
"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen."

Kann mir bitte einer sagen, woran das liegt? Hat das was mit Java zu tun?

Versuch es mal mit Firefox , wenn das klappt ist was mit dem IE faul.


Habs versucht. Mit Firefox kommt bei downloads die fehlermeldung "This object has been blocked."

Geh mal im IE auf Extras , Internetoptionen , Programme , da auf Zurücksetzen. (nicht Startseite anhaken) . Dann auf Sicherheit , Internet , Stufe anpassen ob dort Dateidownload und Scriptdownload zugelassen sind !!


Hab ich umgesetzt, kein Unterschied. Download und Script ist alles aktiviert.

Vielleicht holft nur noch DAS :
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html  
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.


ähmm.. also bis zum hijackthis funktionierte ja auch alles. er zeigt wieder keine probleme an. Im msconfig kann ich nichts ändern.
er sagt, "zugriffsverweigerungsfehler bei einem Versuch einen Dienst zu ändern"

scheinbar hab ich überall auf dem pc eingeschränkte zugriffe  ???

LESEN : Geh in den Abgesicherten Modus ggf mit F8 !!


hab im abgesicherten einen virenscan gemacht. er hat nichts gefunden, außer dass er 20 dateien nicht öffnen konnte:

das waren folgende:

C:\WINDOWS\System32\config\default
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\System32\config\default.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\System32\config\SAM
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\System32\config\SAM.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\System32\config\SECURITY
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\System32\config\SECURITY.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\System32\config\software
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\System32\config\software.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\System32\config\system
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\System32\config\system.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Ansonsten hat sich nichts geändert.

Übrigens: Auf der Homepage von Symantec kann ich keinen Test durchführen, der Start-panel erscheint nicht.

Es sind immer Start-Buttons oder Bestell-Buttons, die nicht erscheinen bzw. Downloads die nicht funktionieren.  ???

Du bist "ganz Sicher" Administrator ?? Weil Du ja auch nicht  msconfig sterten kannst ?? Wess im Moment nicht weiter ....  ::):P:-[


also wenn ich normal starte, dann gibt es keine wahlmöglichkeit. windows startet einfach.

im abgesicherten hab ich die wahl. aber selbst wenn ich mich als admistrator anmelde, darf ich die msconfig nicht ändern.

so wie das ganze ausschaut und wenn ich deine Postings richtig verstehe, muss ich einen schnitt machen, richtig?
schnitt = Neuinstallation

Wenn Du nicht allzuviel zu Installieren hast an Programmen und die Daten gesichert sind : Reparatur empfohlen .
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


Ich habe die Lösung des Problems.

Zone Alarm Pro hatte folgende Einstellung:

Block all Banners and all Ads

Kein Wunder, dass ich solche Probleme hatte.
Danke dir für die Hilfe und die Geduld!

« IDX DATEIN werden immer mehrNetzwerk??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...