Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe einige Viren,Spyware etc. auf meinem Rechner

Hallo! Ich glaube,ich habe mir so einiges leichtsinnig eingefangen. Oft erscheint die Meldung: "reagiert nicht" und wenn ich den PC herrunterfahren will,dann erscheint ein Fenster mit: "Programm beenden -hpoevm08.exe". Auch so bleibt er öfter mal hängen.
Ich habe die Programme AntiVir und Ad-adware schon durchlaufen lassen,allerdings ist noch länst nicht alles runter.. Wie krieg ich den komplett wieder sauber? Ich will auf keinen Fall formatieren.
Ich habe das Win XP!
Danke schonmal!



Antworten zu Habe einige Viren,Spyware etc. auf meinem Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherten Modus bei abgeschalteter systemwiederherstellung nutzen!!
Eventuell noch Spybot und a²  scannen lassen.

Abgesicherten Modus bei abgeschalteter systemwiederherstellung nutzen!!

und wie geht das?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Start von Windows auf F8 drücken, im Menü den abgesicherten Modus auswählen. Und zum deaktivieren der Systemwiederherstellung  hat das BSI etwas schön beschrieben:

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemwiederherstellung deaktivieren:rechte Maustaste auf Arbeitsplatz--> Eigenschaften --> Systemwiederherstellung --> Häkchen bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" reinsetzen. Mit OK bestätigen!!!


abgesicherter Modus:Beim Hochfahren des PC mehrmals die F8-Taste drücken. (es dauert ein wenig,bis Du im abgesicherten Modus bist...)

Neue Schadware kriegt man am besten raus mit Boot-CDs. Z.B. die Microsoft-Sicherheits-CD aus ner Computer-Fachzeitschrift oder zuschicken lassen. Oder mit Panda Antivirus eine anfertigen.

Und das mit "auf keinen Fall formatieren" bitte überdenken: Das ist meist die beste Lösung und wenn Du Dir Neueinrichtung nicht zutraust, dann lernst Du´s eben oder läßt Dir helfen  ;)

« Letzte Änderung: 15.01.06, 23:09:49 von bernd-x »

vielleicht kann ich mich auf das formatieren ja einlassen...aber dann möchte ich wirklich alles ganz genau erklärt bekommen
hab da schon so schlechte erfahrungen mit gemacht... ::)
..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlechte Erfahrungen??? Eigentlich ist es doch recht einfach,auch für Anfänger!!! Aber hier findest Du bestimmt Hilfe,falls es keine andere Möglichkeit gibt,außer zu formatieren!!

ich hab das jetzt mal gemacht mit dem abgesicherten modus und so....aber irgendwie hat sich nicht wirklich viel geändert...
was kann ich sonst noch machen, bevor ich dann vielleicht doch formatieren muss?

Hast Du eigentlich irgendwas von HP (Hewlett-Packard) da, Drucker ?

hpoevm08.exe

http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/hpoevm08/

http://www.file.net/prozess/hpoevm08.exe.html

***

Du >>glaubst<< Dir einiges eingefangen zu haben...

Hast auch schon mal evtl. mit z. B. Hijackthis geschaut, wie es auf Deinem Rechner so aussieht ?

http://www.hijackthis.de

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html?ref=file.net












« Letzte Änderung: 17.01.06, 20:18:52 von orchidee »

ja,ich habe einen drucker von hp.
was soll ich jetzt genau machen? kp was.. ???

Hast es mal mit einer De- und Neu-Installation
von der HP-Software probiert ? (bzw. Drucker)

Process File: hpoevm08 or hpoevm08.exe
Process Name: Hewlett-Packard Printers


Zur Sicherheit kannst Du ja trotzdem mal ein Logfile erstellen.

http://www.hijackthis.de

(http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html )

« Letzte Änderung: 20.01.06, 18:32:28 von orchidee »

das mit dem drucker werd ich mal prbieren.
was soll ich/sind denn mit Hijackthis?

Das mit Hijackthis war lediglich um mal zu gucken, ob Dein PC sauber ist...

HijackThis ist ein Programm für Erfahrene Benutzer, welches Ihnen beim Aufspüren von Browser Hijackern behilflich sein kann. Das Programm erkennt Spyware und andere Malware (auch Dinge wie Trojaner und Würmer). Es durchsucht spezielle Bereiche der Registry und der Festplatte und listet die Resultate in einem Fenster auf.

http://www.hijackthis.de - dann auf:

| Direktdownload |  <- klick, Programm downloaden

***

Hier eine Anleitung:

http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html

soo...das hab ich gemacht...
aber woher weiß ich,was ich da jetzt fixen muss?? ???


« Rasautou.exe wählt automatischNorton Anti Virus-Geblockte Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...