Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rasautou.exe wählt automatisch

Hallo,

Die Sachlage:
Einige Programme versuchen ja aufs Internet zuzugreifen, z.B. Winamp wenn es überprüfen will ob eine neue Version verfügbar ist. Dies geschiet dann anscheinend wie bei anderen Programmmen auch über die 'rasautou.exe' wie ich weiß eine WinXP System Datei.

Das Problem:
Wenn ich jetzt nicht eingewählt bin, also keine Verbindung zum Internet besteht, dann wird einfach mein Internet angewählt und schwups bin ich im Internet eingewählt. Dies geschiet ganz normal wie es beim normalen Einwählen auch passiert, wenn ich also schnell genug bin kann ich noch auch Abbrechen drücken. Meine Firewall weiß dies auch zu unterbinden so wird jeder Versuch zu wählen jetzt unterdrückt. Dann erscheint immer eine lästige Fehlermeldung wenn ein Programm erfolglos wählt:

-------
Netzwerkverbindungen

Mit dem Telefonbucheintrag kann keine Verbindung hergestellt werden.
Fehler 775: Der Anruf wurde vom Remotecomputer zurückgewiesen.
--------

Das passiert dann wenn die Firewall aktiv ist und die automatische Verbindung unterdrückt.

Meine Frage:
Das ist nicht normal, ich glaube eigentlich auch nicht das es ein Virus oder Trojaner ist, denn ich habe schon etliche Scans von verschiedenen Programmen drüberlaufen lassen, ohne irgendeinen Erfolg. Ich glaube vielmehr das es eine verstellte Einstellung oder dergleichen ist. Hat einer eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Vielen Dan schon im Voraus,
MfG WMasterK



Antworten zu Rasautou.exe wählt automatisch:

Entschuldigung, ich habe meien Technischen Daten vergessen.

- Windows XP Professional
- Mozilla Firebird/IE
- Mozilla Thunderbird
- Virenschutz und Firewall: BitDefender 7.2

bei Modeneinwahl sollte ein Dialerschutz aktiv sein , z.B. 0900Warner : http://www.wt-rate.com/
Ansonsten : Die DFÜ auf "niemals wählen" einstellen , und
Verknüfung au den Dektop . Generell dort ERST die Anwahl starten . Alle Programme auf Einstellung "LAN" setzen , d.h. sie setzen aktivierte Leitung voraus .

Ich hab eine Dialer Kontrolle in BitDefender mit drin.
Ich kann die Option 'Niemals Wählen' nicht finden? Könntest du mir nochmal sagen wo man das einstellen kann?

MfG WMasterK

Internet-Explorer / extras / Internetoptionen / Verbindungen / Keine Verbindung wählen

Die Option ist schon so ausgewählt, das Problem muss woanders liegen. Gibt es noch eine Möglichkeit woran das liegen könnte?

MfG WMasterK

kontolliere im Bitdefender die Dialereinstellungen . Wenn da statt 0190 die 019 gesperrt ist , ist Essig mit TONL .
0191 und ggf 0192 müssen frei sein !!!

Das alles hilft meinem Problem leider bis jetzt nicht weiter! Gibt es noch andere möglichkeiten woran es liegen könnte?

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-11272.html

wahrscheinlich der gleiche Trojaner wie bei dem ! :(

Hi,

ich hab das Ding auch drauf und hab ebenfalls BitDefender 9
Um den zu stoppen gehste in die Firewall von BF, dort sollte die Anwahlkontrolle eingeschaltet sein, geh in den Reiter und erstell erstmal ne neue Regel für das Programm, wodurch Du den Zugriff dauerhaft unterbindest, dann hast erstmal Ruhe.
Die Exe an sich kannst Du nur löschen, wenn Du vorher die dazugehörigen Komponenten entfernt hast, die da wären:

- rasdial.exe
- rasphone.exe

ebenfalls im Sys32 Ordner zu finden, zum schnelleren finden ordne die Symbole im Ordner nach Typ ;)

Des weiteren KANN es sein, das Du vorher ein paar Registry Keys löschen musst, die das löschen der eigentlichen .exe Dateien unterbinden, das ist zumindest bei einem Bekannten der Fall, der das Ding jetzt aus unerfindlichen Gründen auch hat.
Welche das sind, weis ich noch nicht, da bin ich grad dran, ist aber ne gängige Methode um das Löschen solche Dateien zu unterbinden.

Zu Windows gehört das Teil nicht, scheint aber auch kein Schädling für den Rechner zu sein, nur ein nerviger Dialer der neu zu sein scheint, allerdings KANN dieser mit einem Trojaner gekoppelt sein, aber nicht zwangsweise, zumindest scheint das Ding recht neu zu sein.
Ich hab die Datei auch mal über die Quarantäne ans BitDefender Labor geschickt mit Bitte um Rückantwort, mal sehen was die sagen.

Wenn ich mehr weiß, schreib ich nochmal ;)

MfG

Araxis


« services.exe 99% und win32.parite.b!! Highjackthis log inside!Habe einige Viren,Spyware etc. auf meinem Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...