Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows NT: Hilfe!! Meine Fenster fliegen davon!

System: Windows NT 4.0, Service Pack 6

Problem: Nach dem Hochfahren des Rechners erscheint alles normal. Doch nach einigen Minuten fängt die Maus an, verrückt zu spielen: Sie rast mit Riesengeschwindigkeit auf dem Desktop herum, öffnet nach Belieben alle erreichbaren Fenster, Dateien oder Prozesse, reagiert nicht mehr auf meine Eingaben. Nach einigen Minuten ist der Spuk vorbei - und beginnt bald darauf von Neuem. Oder es passiert auch häufig, dass nach dem Zauber weder Maus noch Tastatur noch reagieren, und das System stehen bleibt, Neustart vonnöten.

Ich habe bereits mit diversen Virenprogrammen gescannt, und mit Security Task Manager Prozesse überprüft, doch keine Informationen über dieses Problem erhalten.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? ???

Danke!

Netty



Antworten zu Windows NT: Hilfe!! Meine Fenster fliegen davon!:

Bist Du im Netzwerk ? Hat da jemand ein "Fernsteuerprogramm" (Admin) ???
Oder Du hast dir einen "Fernsteuerbot" eingefangen ... ALLERDINGS : Neulich hatte hier jemand etwas ähnliches , da hatte der Nachbar die Gleiche Funkmaus & Tastatur . Die Strahlte über irgenwelche Elektrokabel rüber ..... Kannst Du evtl mal normale Maus & Tasten nutzen ???

Bist Du im Netzwerk ?

Nein, ich habe den Rechner abgehängt, auch vom Internet, um allfällige Viren nicht weiterzuschleusen.

Hat da jemand ein "Fernsteuerprogramm" (Admin) ???

Nicht, dass ich wüsste  :-\

Oder Du hast dir einen "Fernsteuerbot" eingefangen ...

 ??? Was ist das? Und wie werde ich es los?

ALLERDINGS : Neulich hatte hier jemand etwas ähnliches , da hatte der Nachbar die Gleiche Funkmaus & Tastatur . Die Strahlte über irgenwelche Elektrokabel rüber ..... Kannst Du evtl mal normale Maus & Tasten nutzen ???

Na so etwas! Ich habe eine normale Maus und normale Tastatur!
Der Maustreiber ist ein Standard-Logitech Treiber.
Könnte mein Laptop oder der Funker meiner W-Lan Antennen der Grund sein?

Fernsteuerbot : der übernimmt die Hoheit über deinen PC . sein "Herrchen" kann jederzeit per I-Net in deinen PC eingreifen und ihn auch zum Spam-Versand nutzen . VIREN & ADWARESCAN machen !!!
Immer im abges. Modus , bei abgeschalteter Systemwiederherst. scannen.
In dieser können sich welche befinden, die sonst nicht entdeckt werden!!

System: Windows NT 4.0, Service Pack 6

Wofür nützt man heute Windows NT 4.0?
Die Frage ist ernsthaft gemeint - es gibt NT-Server und NT-Workstation!
Für beide gibt Microsoft keinen Support mehr selbst gegen Sicherheitslöcher.

Die anderen Beiträge fragen zu Recht: Wenn das Netzwerk unterbrochen ist, gibt es dann diese "Fernsteuerung" immer noch?

Ich hatte gehofft, NT 4.0 kennt heute keiner mehr, also greift es auch keiner mehr an.

« Wie entferne ich ein festgestelltes Virus?Windows XP - Spyware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...