Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Hallo ! Mein pc ist offensichtlich von vieren oder ... versaut.

Hallo ! mein pc ist offensichtlich von vieren oder ... versaut.
beschreibung : habe vergessen wehrend win 2000 update den norton einzuschalten. währen der downlods ist ein kleines schwarzes fenset mit dem inhalt boot oder reboot.ex erschienen. diesen habe ich sofort zugemacht. nach dem neustsrt läut der pc nur in bios und dreht eine schleife bis ende von ladbalkens und dann wieder vom anfang .... ich habe auf euere seit unter bootsektor virus enfernen bei (fpro.org), f-prot runtergelade, entpackt und beim versuch sie , wie in der anleitung geschrieben auf die diskete zu kopieren, festgestellt das die darei SIGN2.def 1,97 mb groß ist. als sie passt nich auf eine diskate. kann mir bitte jeman sage was hier zu tun ist ?

 :);):D;D milosch



Antworten zu Win2000: Hallo ! Mein pc ist offensichtlich von vieren oder ... versaut.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf cd brennen,im BIOS das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einstellen.Dann neu booten,müßte so gehen

Hallo ! mein pc ist offensichtlich von vieren oder ... versaut.
beschreibung : habe vergessen wehrend win 2000 update den norton einzuschalten. währen der downlods ist ein kleines schwarzes fenset mit dem inhalt boot oder reboot.ex erschienen. diesen habe ich sofort zugemacht. nach dem neustsrt läut der pc nur in bios und dreht eine schleife bis ende von ladbalkens und dann wieder vom anfang .... ich habe auf euere seit unter bootsektor virus enfernen bei (fpro.org), f-prot runtergelade, entpackt und beim versuch sie , wie in der anleitung geschrieben auf die diskete zu kopieren, festgestellt das die darei SIGN2.def 1,97 mb groß ist. als sie passt nich auf eine diskate. kann mir bitte jeman sage was hier zu tun ist ?

 :);):D;D milosch

Danke ! ;D

habe gemacht aber ohne erfolg. habe dann versucht mit der 1.te diskete probeweise zu starten gemacht. gleich nach dem start wird sie angehalten " non system disc or disc error please and strike ana kay when ready "
als ich die betrofene hdd als slave anschliese und und mit norton untersucht habe, wurden 5 dateine gefunden und in die quarantene verschoben. das hat aber zu keine veränderung geführt. hast eine andere idee ?

 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als ich die betrofene hdd als slave anschliese
betroffene hdd an einen anderen Computer anschließen?
eigentlich müsste das die meisten Probleme lösen.
Früher hieß es immer fdisk /mbr würde den Bootsektor reparieren.
Ich weiß aber nicht, wie man zwischen 1. und 2, HDD unterscheiden soll.

Wenn die versaute hdd im Original-PC steckt, brauchst Du ne Boot-Diskette. Wenn W2K mit NTFS arbeitet, wird ne Win98/DOS-Bootdiskette nicht viel helfen. Aber sie kann fdisk /mbr.
f-prot habe ich auf NTFS abgehakt. Die CD müsste auch erst ein Boot-System bekommen. In DOS-Zeiten wurde viel mit Bootsektor-Viren gearbeitet. Da machte f-prot Sinn.

Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen, wenn man nicht ins BIOS geht, sondern einfach auf den W2K-Start wartet?

« Fixierte Startseite im InternetSind die Dateien A0381436.0 und PMJA.1 Viren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...