Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Meine Fotos retten!!!!

Kann mir mal bitte jemand helfen bzw einen Tipp geben?
Undzwar wurden meine Bilder versehentlich auf ein falsches Format gespeichert bzw gebrannt,dass heisst,wenn ich die CD ins Laufwerk tue, steht dort immer InterVideo WinDVD 4. Mein Problem ist jetzt der, dass ich mir die Bilder auf dieser CD dadurch nur anschauen kann und weder ausdrucken noch woandershin kopieren kann! Was kann ich jetzt dagegen tun um die bilder auszudrucken oder auf ein anderes format zu speichern? Würd mich freuen wenn mir jemand ein rat geben kann, der sich mit InterVideo ding auskennt.


Antworten zu Meine Fotos retten!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öffne die CD doch mal mit rechter maustaste aufs laufwerk/öffnen. sind da die bilder als .jpg gespeichert? wenn du keine dateiendungen siehst musst du diese oben unter "Extras/ordneroptionen/ansicht/erweiterungen bei bekannten datein" aktivieren indem du das häkchen da wegmachst

da ist keine Dateiendung, außer .DAT !
braucht man eventuell ein bestimmtes Programm um solche Dinge zu öffnen?

außerdem steht manchmal auch .VCD
falls das jemandem weiterhilft.

Hi!
Falls gar nichts mehr hilft: Screenshot, Bild in Fotoprogramm einfügen, drucken, fertig.
MfG O-Two

Hi O-Two!
Davon hab ich schon positives gehört, aber kannst du mir genauer sagen was das ist bzw wie ich was machen muss?
Wäre echt nett!

Also:
Screenshsot mit der "Print Screen"-Taste machen. Deine Bildschirmauflösung beachten (Standard 1024x768). Mit Fotoprog. neues Dokument öffnen und die Maße deiner Bildschirmauflösung aunpassen. Dann "Strg"+"V" zum einfügen und das eingefügte Bild noch zuschneiden.
MfG O-Two


« Photoshop TutorialsSchöner Plattbauch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!