Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich meine FP retten?

Nach einem super Absturz meines Pc fuhr dieser nicht mehr hoch. Habe daraufhin eine andere FP eingebaut. Bei der anderen FP wollte ich Xp reparieren.Nichts da,geht nicht: Windows hat schwerwiegende Fehler die nicht repariert werden können.Logisches weitergehen von mir:die FP platt zu machen...Schön gesagt,geht jedoch nicht.Ich bekomme nur Meldungen wie schwerwiegende Windowsbeschädigungen,keine Formatierung möglich und so weiter.Auch der Versuch mit Paragon etwas zu erreichen ging daneben.Trotz allem zeigt mir die FP dass 130 GB belegt und der Rest frei ist.Komme jedoch auf keine Datei oder sonst was.Auch die Hilfe der Software für Datenrettung zeigt mir dies an:die Dateien mit Zustand sehr gut.Wer weiss da noch Rat???



Antworten zu Win XP: Wie kann ich meine FP retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit Knoppix:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Mit Knoppix konnte ich schon einiges an Daten retten, wo Windows seinen Dienst verweigert hat. Das Image auf CD brennen und den Rechner anschließend damit starten.

Danke für den Rat.Das habe ich schon mit drei ähnlichen Programmen versucht.Immer das gleiche:es wird angezeigt dass die dateien in sehr gutem Zustand seien, ich klicke auf reparieren und nichts passiert.Alles wie gehabt,ist schon seltsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts unter Knoppix reparieren, sondern erst mal damit die Daten auf eine andere Platte sichern (kopieren). 


« Windows XP: downloadproblemeWindows XP: Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...