Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bild verkleinern in paint

Wie gelingt es, eine grafik/ein bild in paint auf einer seite dar zu stellen? Bisher kann ich immer nur ca. 1/4 pro seite sehen und bearbeiten; ich möchte aber 2 grafiken gezielt auf eine seite bringen und sie dort koordinieren.
bitte dringend um hilfe - danke innigst für jeden verwertbaren tipp!


Antworten zu bild verkleinern in paint:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechne beide Bilder zusammen (Größe) und stell in Paint unter Bild / Attribute die Gesamtgröße ein. Dann nur noch die Bilder hinenkopieren. Zum Beispiel dadurch, dass du ein weiteres Paint öffnest in ausreichender Größe und Strg+A/Str+C drückst (in den Zwischenspeicher kopieren).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso wegen dem Zooom, der lässt sich bei Paint nicht verkleiner bei der Ansicht. Lad dir mal die verbesserte Version herunter - Freeware die ist wesentlich konfortabler:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html

« Digitale Fotos schützenFoto Recherche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...