Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foto Recherche

Hallo!

Wer kann mir sagen wo man nachfragen kann, ob man ein Symbol auf einer komerziellen Webseite nutzen darf oder nicht??

Gibt es die Möglichkeit die Datei dem Patentamt zuzusenden und nachzufragen ob man es nutzen darf??

Vielen Dank für Eure Hilfe,
mfg
off


Antworten zu Foto Recherche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ja, das habe ich schon gelesen! Ich weiß das ich nicht der Schöpfer der Grafik bin, welche ich auf meiner Seite einbinden möchte, darum würde es mich interessieren wie ich zu dem komme bzw. wo man so etwas nachforschen lassen kann, damit man eben so eine Grafik nutzen kann???

mfg
off

Nachfragen beim Urheber der Fotos kosten nichts und in den meisten Fällen wird es erlaubt 
(vorwiegend bei privaten Urhebern).


Dann musst du dort nachfragen wo du die Bilder her hast bzw. wo du sie downloaden möchtest oder was auch immer.
Nachforschen? Hm wie soll das gehen? Wenn ein Bild mit keiner Signatur oder ähnlichem versehen ist wohl unmöglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Webseite auf der sie sich befindet hast ja wohl ein Impressum. Hat derjenige sie selbst unrechtmäßig eingestellt, hat sich das erledigt. Hat er auch eine Genehmigung oder ist der Urheber, dann kann man den ja fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich habe dieses Logo von keiner Webseite oder Medium!

Meine Eltern führen seit ca. 20 Jahren ein Restaurant und haben seit dem her Weintrauben mit einem Weinglas auf ihren Visitenkarten und auch auf der Fassade! Jetzt will ich nur wissen, ob man nachforschen lassen kann, ob dieses Logo geschützt is bzw. wo man nachfragen lassen kann ob es geschützt ist??? (Beim Maler der die Fassade gestaltet hat, kann man auch nicht nachfragen da dieser bereits verstorben ist!)

mfg
off

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, das ist ja dann ganz was anderes. Da müsste man bei dessen Erben fragen ob die da ein problem mit haben. Wenn es nicht grad ganz toll stilistsch angeordnet und doll fotografiert ist würde ich mal raten: Nein.

« bild verkleinern in paintWer hat ein Google GMail Konto? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...