Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitale Fotos schützen

Hallo!

Ich hab vor meine digitalen Fotos ins Netz zu stellen, bevor ich das aber mache, möchte ich mich bei euch einmal umhören welche Methoden es gibt um die digitalen Fotos zu schützen (Wasserzeichen, digitale Signatur, rechte Maustaste sperren, ...).

Welche Methode würde am einfachsten mit möglichst wenig Aufwand einen sehr guten Schutz bieten?? Bzw. welcher Schutz is sicher??

mfg
offline4u


Antworten zu Digitale Fotos schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Methode würde am einfachsten mit möglichst wenig Aufwand einen sehr guten Schutz bieten?? Bzw. welcher Schutz is sicher??

Es gibt einen sicheren Schutz: die Bilder gar nicht erst veröffentlichen.

Alles andere ist wirkungslos. Wenn jemand ein Bild wirklich haben will, dann kriegt er es ohne großen Aufwand. Jeder vermeintliche Schutzmechanismus lässt sich mit dem geringsten Aufwand umgehen. Maustaste sperren? Lächerlich! ;)

Eine immer wieder gern zitierte Diskussion, wenn auch schon älter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,14847.0.html

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich könnte aber die Bilder in einer relativ schlechten Qualität ins Netz stellen, so das man diese erst gar ned groß ausdrucken kann!!! Oder??

mfg
off

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.

Der Gebrauch für Bildschirmpräsentationen aller Art unterscheidet sich natürlich grundsätzlich vom Print-Bedarf.

aber wer schaut sich schon nen bild in schlechter quali gerne an?
also bilderklau gibts immer und nen sicherer schutz gibts nie ausser versteckst nen trojaner ins bild was aber illegal is (leider)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bild, was am Monitor bei 72 dpi spitzenmäßig aussieht, muss noch lange nicht für den Druck geeignet sein. Also das geht durchaus zu machen, dass ein solches niedrig ausfgelöstes Bild am Rechner top aussieht.

Trojaner zum Bilderschützen? Zu viel Sonne abbekommen? ;D

greez 8)
JoSsiF

dpi
Trojaner
zum Bilderschützen? Zu viel Sonne abbekommen? ;D

greez 8)
JoSsiF

ähm *hust* ja :P
ein trojaner der verfolgt was mit dem geschützen bild passiert bzw was der damit macht wäre doch cool ^^

Gibt es nicht schon in JPG eingebaute Viren ??
Dann müsste es doch möglich sein , dass so ein Bild feststellt , dass es im falsche Pfad oder Host liegt , und sich automatisch löschenlöschen , oder  ??? Oder einen Cookie setzen und die IP nachhause melden .


« BodyPainting ;-Dbild verkleinern in paint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...