Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoteile in Photoshop...

hi...
weiß jmd. wie ich ein teil von einem video aso avi oder was auch immer nach Photoshop Imageready bekomme damit ich da das stück von dem video in gif bildern habe?...

mfg
Little


Antworten zu Videoteile in Photoshop...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Videobearbeitungsprogramm und Einzelbildexport.

Mit einem Videobearbeitungsprogramm und Einzelbildexport.
Genau. Videobearbeitungsprogramm muss nicht mal sein, reicht auch schon ein Player. Am besten machst du Screenshots über die "Print Screen"-Taste und fügst sie dann in ein Fotobearbeitungsprogramm ein.
Ich habe noch einen kleinen Tipp: Wenn du die Bildschirmausflösung sehr hoch machst, sagen wir 1600x1200, und passt den laufenden Film an den Bildschirm an, dann wird er beim Screenshot zwar interpoliert, doch wenn du den Screenshot wieder kleiner machst, müsste theoretisch ein schärferes Bild entstehen, als mit einem Screenshot bei 1024x768px.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achtung bei Screenshots aus Videoplayern: oftmals wirst du ein ganz merkwürdiges Verhalten bei solchen Screenshots feststellen (probier's ruhig mal aus ;)). Das liegt am Overlay-Modus, den man aber z.B. im WMP deaktivieren kann.

Besser sind tatsächlich, wie cottonwood sagte, Videobearbeitungsprogramme.
Für simples Rausschnippeln von Bildern eignet sich auch Nero Vision sehr gut.

@O-Two: den Tipp mit der Interpolation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumal man sich solche Spielereien sparen kann, wenn Photoshop zur Verfügung steht ;)

greez 8)
JoSsiF

@JoSsiF

Achtung bei Screenshots aus Videoplayern: oftmals wirst du ein ganz merkwürdiges Verhalten bei solchen Screenshots feststellen...
Du meinst sicherlich die Verzerrung von Bildern in die Höhe zum Beispiel. Das liegt dann wohl am 16:9 oder 4:3 Format?
Das mit der Interpolation war nur so ein dummer Gedanke von mir. Ich dachte mir, es müsste klappen, aber wie du schon sagtest: Mit Photoshop geht dasselbe.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst sicherlich die Verzerrung von Bildern in die Höhe zum Beispiel. Das liegt dann wohl am 16:9 oder 4:3 Format?

Ne du, meinte ich nicht. Hatte mich aber auch nur recht oberflächlich ausgedrückt.
Wenn du im Overlay-Modus einen Screenshot erstellst, dann erhältst du quasi ein Schwarzbild, weil der Overlay-Modus das Bild in einem separaten Speicherbereich hält, dieser aber vom Screenshot nicht erfasst wird. Die merkwürdigen Effekte sind zu spüren, wenn man z.B. mal das geschossene Bild im Bildprogramm verschiebt. Man hat das Gefühl, als wenn das Bildfenster eine Art Loch im Bildprogramm ist (einfach mal ausprobieren, dann wird's klar).

greez 8)
JoSsiF

Naja, fast ;D Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht, dass ich einen Screenshot erstellt habe und in Ulead PI eingefügt habe. Da hatte das Bild abwechselnd schwarze und bunte Streifen. Als ich den Film weiterlaufen ließ, bewegte sich plötzlich auch der Screenshot in PI weiter. Das fand ich schon merkwürdig. So viel zum Overlay Modus!?
UND: ich habe mit der C-Taste in PowerDVD einen S. erstellt. In der Zwischenablage war aber ein in die Höhe verzerttes Bild zu finden. Das passierte immer.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Als ich den Film weiterlaufen ließ, bewegte sich plötzlich auch der Screenshot in PI weiter.

Genau das meinte ich!
So 100% bin ich mit der Materie da nicht vertraut, aber ich schätze mal, man kopiert mittels Screenshot keine Bitmap in dem Sinne, sondern einen Verweis auf einen Speicherbereich. Darum auch die Änderungen im Bild.

Übrigens: möchte man aus dem WMP einen "echten" Screenshot machen, kann man diesen einfach ein zweites Mal starten. Die neue Instanz läuft dann nicht mehr im Overlay-Modus.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, dass einfach eine bestimmte Hintergrundfarbe als transparent wirkt. Kopierst du diese Farbe, wird auch das Abbild davon zu Transparenz. Und das Video kommt durch.


« Welche Digitalkamera brauche ich?Zeichnungen einscannen, verarbeiten und umwandeln der Dateien??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...