Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeichnungen einscannen, verarbeiten und umwandeln der Dateien???

Wenn ich Skizzen einscanne um sie danach zu bearbeiten, so habe ich schon hier Probleme. Die Skizzen werden als Bild gespeichert, aber nicht als Grafik. Warum geht das nicht????
Außerdem versuche ich schon die ganze Zeit tip-Dateien in acp-Dateien umzuwandeln, damit ich sie auch über mein Arcon 2005 öffnen kann. Kann mir bitte jemand sagen wie man das macht??? :-[::)


Antworten zu Zeichnungen einscannen, verarbeiten und umwandeln der Dateien???:

Wenn du Skizzen in deinem Grafilprogramm weiterverarbeiten willst, dann wähle nicht  "speichern unter" aus, sondern "scannen nach"!!
In dem sich öffnenden Fenster kannst du dann dein Programm aussuchen. Nach dem Scann öffnet es sich und du kannst dort deine Skizzen neu abspeichern.

Ob du "tip-Dateien" in acp-Dateien umwandeln kannst, kann ich dir nicht sagen. Versuche aber mal, ob du bei Acron die "tip-Datei" "importieren" kannst.

Geli  8)

Danke, das werde ich morgen gleich ausprobieren. Hoffentlich funktioniert das, ich zerbreche mir heute schon den ganzen Tag den Kopf darüber und suche nach Antworten. ():-);D
Danke nochmals
gruß Jenny


« Videoteile in Photoshop...Mal drei neue Naturfotos - wie findet ihr die ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...