Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Karte ( Toshiba) wird vom Computer nicht erkannt

Hilfe !

Ich habe eine neue SD-Karte im Media Markt gekauft. Habe einige Fotos gemacht und die Karte in den Computer geschoben. Konnte die Bilder ansehen. Als ich im Anschluss Bilder vom Computer auf die Karte gezogen habe und diese wieder in meine Kamera steckte, zeigte mir die Kamera an, dass kein Bild vorhanden wäre. Als ich die Karte daraufhin wieder in den Computer steckte, zeigte dieser mir die Liste der Bilder in seltsamen ( japanischen ) Zeichen an. Diese waren nicht zu öffnen noch zu löschen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schön!!!!!


Antworten zu SD-Karte ( Toshiba) wird vom Computer nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn nichts wichtiges mehr auf der Karte drauf ist, dann die SD-Karte mal in der Kamera formatieren.


« Suche Präsentations-Programm für "jgp" und "mov"habe ausländische film und in deutsch übersetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...