Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Massenbearbeitung von Bildern

Moin Moin

Ich wollte mal nachfragen ob es eventuell irgendein Programm gibt, wo ich mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten kann, dass heißt die Größe der Bilder gemeinsam verändern.

bye
DYNAMITE

PS: Wir suchen noch Member für unseren BF2-Funclan - www.SKA-Clan.de.ms


Antworten zu Massenbearbeitung von Bildern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Irfan View kannst du dafür die Batchkonvertierung verwenden. Das Programm ist kostenlos.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann werde ich mir das mal ansehen, ob das was für mich ist.

thx
DYNAMITE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Paint Shop Pro kannst du auch beliebige Aktionen auf eine Gruppe von Dateien anwenden. Dazu erstellst du dir ein Makro, indem du die Aktionen einmal mit einer Datei durchführst und dabei das Makro aufzeichnest. Anschließend führst du das Makro dann auf eine beliebige Anzahl Dateien automatisch durch.

Wenn du sowas machst, egal mit welchem Programm, dann sichere dir vorher die Originaldateien.

Und wenn du die Größe ändern willst, dann gib die Zielgröße immer absolut an, niemals in Prozent der Originalgröße. Falls du mal eine Datei doppelt erwischst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS: Wir suchen noch Member für unseren BF2-Funclan - www.SKA-Clan.de.ms


Schöne Seite - leider hab' ich kein Auto!

PS: die Grafik in deiner Signatur = tot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Schöne Seite - leider hab' ich kein Auto!
Danke - habe das nicht so drauf aber ich versuche mein bestes. Leider ist sie noch nicht ganz fertig wie es bestimmt aufgefallen ist ;) - muss ich mal weiter machen

 
Zitat
PS: die Grafik in deiner Signatur = tot
Liegt an dem Anbieter wo es gehostet wird - ist bestimmt bald wieder online

bye
DYNAMITE

« Bildelemente im Photoshop 7 zentralisierenAnimationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...