Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopierschutz auf Bildern!

Hi Pc Experts,

ich habe eine frage nämlich

Ich baue mir eine Internetseite momentan auf. Jetzt will ich das leute die die HP besuchen meine bilder nicht speichern können heisst RECHTSKLICK; GRAFIK SPEICHERN UNTER. Ich weiß es das man es trotzdem umgehen kann aber es gibt ja auch dumme menschen auf dieser welt lol ;D. Ich habe ein Script gefunden da steht auch wenn ich das einfüge KOPIERE NICHT MEINE BILDER aber wenn dann okay gedrückt wird kommt trotzdem dieses mit GRAFIK SPEICHERN UNTER ich schreibe mal den Script hier auf:

<script language="JavaScript1.2">
var clickmessage="Kopiere nicht meine Bilder!"

function disableclick(e) {
if (document.all) {
if (event.button==2||event.button==3) {
if (event.srcElement.tagName=="IMG"){
alert(clickmessage);
return false;
}
}
}
else if (document.layers) {
if (e.which == 3) {
alert(clickmessage);
return false;
}
}
else if (document.getElementById){
if (e.which==3&&e.target.tagName=="IMG"){
alert(clickmessage)
return false
}
}
}

function associateimages(){
for(i=0;i<document.images.length;i++)
document.images.onmousedown=disableclick;
}

if (document.all)
document.onmousedown=disableclick
else if (document.getElementById)
document.onmouseup=disableclick
else if (document.layers)
associateimages()
</script>

Wenn da ein fehler drin sein sollte oder ihr ein besseren rat wisst bitte schnell antworten!

MFG
Sascha


Antworten zu Kopierschutz auf Bildern!:

Evtl. hilft dir dieser Thread hier schon weiter?
Das Thema wurde dort bereits ausführlich besprochen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,96139.0.html


Wuaaahahahaha....
Ich werde mir all deine Bilder klauen, hahaha....
Ich mach einfach einen Screenshot und extrahiere dann die Pics. Dagegen kann man wohl nichts tun.  ;D
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wuaaahahahaha....
Ich werde mir all deine Bilder klauen, hahaha....
Ich mach einfach einen Screenshot und extrahiere dann die Pics. Dagegen kann man wohl nichts tun.  ;D
MfG O-Two
Warum so umständlich? Einfach JavaScript im Browser deaktivieren ;D

Aber Sascha88 hat ja schon angeführt, dass er weiß, dass es anders geht.

Zu dem Skript: eigentlich recht sinnlos. Denn in Opera und Mozilla lässt sich unterbinden, dass Rechtsklicks durch JavaScript abgefangen werden.

greez 8)
JoSsiF

« Ultimate FXBild aus einem Video????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...